Nach einer klaren Positionierung besteht die Aufgabe darin, kontinuierlich das Image der Marke oder des Produktes zu verbessern. Es gilt, ein Markenvertrauen beim Kunden zu wecken und eine Kundenloyalität zu erzielen. Marken müssen in der digitalen Welt noch zugänglicher, wahrhaftiger werden, um den Schritt zum Lovebrand zu schaffen.

Allplan

Willkommen im hart umkämpften Markt der CAD-Softwareanbieter. Hier lässt sich ein positives Image am besten aufbauen, wenn die Konkurrenz die Bedingungen für die User verschlechtert. Diese Chance nutzte Allplan - und stellte potentiellen Anbieter-Wechslern in einer Blitz-Kampagne die Frage "Was bedeutet Freiheit?".

Ytong Bausatzhaus

Ytong? Kennt doch jeder. Eben nicht! Der klassische Porenbetonstein ist zum Multitalent geworden - heute baut man mit dem Ytong Bausatzhaus das ganze Eigenheim aus Porenbeton. Eine treffsichere Imagekampagne unterzog die Zielgruppe der privaten Häuslebauer einer Art Bewusstseinserweiterung. Neben den Produkt- und Systemvorteilen geht es dabei (wie auf jeder guten Baustelle) auch ums Team!

Emotionale Fotos schmücken die Anzeigen der Imagekampagne

ACO Kellerschutz

"Bist du noch ganz dicht?!" Das sollten Hausbesitzer ihr Kellerfenster fragen - zunehmende Starkregenereignisse erhöhen die Gefahr auf eindringendes Wasser und damit Schäden. Die dazu passende Antwort heißt "Kellerschutz". Eine von gambit konzipierte Kampagne flößte den Begriff Endkunden sowie Architekten und Bauträgern ein - und stärkte die Bekanntheit der Systemlösungen von ACO. Hier weiter lesen ...

PCI Change-Kampagne

Ordnung muss sein - zumindest bei PCI. Zur Harmonisierung des Produktportfolios entwickelte gambit eine ganz schön aufgeräumte Change-Kampagne. Warum an Konzeption und Durcharbeitung der Kampagne nur die ordentlichsten gambit-Mitarbeiter beteiligt waren, erfahren Sie hier.

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X