Mit Architekten-Know-how in Redaktion und Kontakt positioniert gambit Hersteller unterschiedlichster Gewerke erfolgreich bei dieser anspruchsvollen Zielgruppe und sieht in diesem Wirkungskreis eine seiner Kernkompetenzen. Da das Tätigkeitsfeld von Architekten und Planern sehr breit gestreut ist und ihre tägliche Arbeit zwischen Kreativem und Dienstleister angesiedelt ist, ist die Ansprache dieser Zielgruppe so anspruchsvoll und komplex wie das Architekturschaffen selbst. Hier lautet das Zauberwort in jedem Fall Mehrwert. Um Architekten diesen zu liefern, müssen Unternehmen, Marken und Produkte aus deren (schwarz umrandeter) Brille gesehen und entsprechend vermittelt werden.

BerührungsPUNKTE - FSB, Gira, KEUCO

An den Schnittstellen zwischen der Architektur und ihren angrenzenden Themen beginnt es zu knistern. Diese interdisziplinäre Energie macht sich die Kommunikationsinitiative „BerührungsPUNKTE“ zunutze und strickt mit inspirativen Themen einen intensiven Dialog mit Architekten – seit fast 20 Jahren. Für die drei Unternehmen FSB, Gira und KEUCO bedeutet die Kooperation einen kreativen Freiraum. Und gibt ihnen eine Identität, mit der sie Architekten aufwecken und mitreißen können – auch auf internationalem Parkett.

SIMONSWERK

Unauffällig. Klein. Verkannt. Türbänder bewegen viel, stehen aber in der Wahrnehmung von Architekten nicht gerade auf Platz 1. Dies wollte SIMONSWERK, marktführender Bandhersteller in Deutschland, ändern. Eine von gambit neu geschaffene Positionierung schaffte „Bandbewusstsein“ in der Zielgruppe der Architekten. Und machte das Türband (wieder) zum Dreh- und Angelpunkt und facettenreichen Bauteil, das BEWEGUNG IM RAUM erst möglich macht.

ACO

Duschrinnen, Dachabläufe, wasserdichte Kellerfenster: Wie bringt man die breite Produktpalette vom Marktführer der Entwässerungstechnik auf einen gemeinsamen Nenner? Mit der „Schnittstelle _ architektur _ wasser“ positionierte gambit das Unternehmen ACO nicht nur als Entwässerungsspezialisten. Sondern mit übergeordneten Themen und architektonischen Visionen auch als Experten für Zukunftsfragen rund um das Bauen an der Schnittstelle zwischen Architektur und Wasser.

emco Group

Bei Positionierungen für Unternehmensgruppen ist gute Analyse alles. Für die emco Group schaute sich gambit die vier Marken (und ihre Töchter) deshalb ganz genau an. Es galt für die Marktfelder Bad-Ausstattung, Sauberlaufsysteme, Klimatisierungslösungen, Bürotechnik und Elektroroller eine kommunikative Klammer zu finden. Die Positionierung „Gebäude und Atmosphäre“ bietet eine langfristige Ausbaufähigkeit und eine Identifikation aller Marken der Gruppe – und die Möglichkeit, vielfältige Mehrwertthemen für die Zielgruppe der Architekten, Planer und Investoren zu generieren.

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gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

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