Ob Innovation in bestehenden oder neuen Märkten, Sortimentserweiterung oder komplette Neuausrichtung des Marketings – von der Analyse bis zur Präsentation am Point of Sale konzeptionieren wir konsequente Produkteinführungen.

emco Bau

Bei emco X-TREME® ist der Name Programm: Die befahrbare Matte ist extrem belastbar und sorgt für maximale Sauberkeit. Das Geheimnis liegt in den x-förmig angeordneten Bürsten – die gambit stilisiert zum Logo weiterentwickelte. Eine runde Produkteinführung gelang mit einer umfangreichen Broschüre sowie einer eigenen Landingpage, die den USP der Matte gekonnt spielten.

Miele

Mit der Griffkollektion „Miele Signature“ können Kunden noch eins draufsetzen: Mit verschiedenen Griffdesigns und den Werkstoffen Holz, Schiefer, Gold oder Glas kann den Miele Einbaugeräten eine individuelle Note verliehen werden. Eine edle Broschüre präsentiert die Griffkollektion wie ausgesuchte Schmuckstücke. Und funktioniert damit primär für den asiatischen Markt, da Miele hier – mehr als in Deutschland – als Luxusmarke wahrgenommen wird.

Ter Hürne

Weder Parkett noch Laminat – und doch mit überzeugenden Eigenschaften gesegnet: Der Avatara-Floor wurde unter der Feder von gambit zum MulitSense-Boden. Mit dem eigens kreierten Gattungsbegriff schaffte gambit eine neue Klasse im Fußbodenbereich. Und lieferte damit kraftvolle Argumente für die Kommunikation: Ein innovativer Fußboden, der Handel, Verarbeiter und Endkunden gleichermaßen überzeugt.

PCI

Bei Bauchemie-Experte PCI räumte gambit ordentlich auf: Das Mehrmarken-Produktportfolio sollte harmonisiert werden. Die Botschaft der Change-Kampagne „Wir räumen auf“ wurde zu einem prägnanten Key-Visual, an dem (nicht nur) Ordnungsliebende ihre Freude haben ...

Allplan

Architekten und Ingenieure sind eine hart umkämpfte Zielgruppe. Besonders von CAD-Software-Anbietern. Dass Allplan den einzelnen Zielgruppen jeweils optimal zugeschnittene Tools bietet, brachte gambit mit einem neuen Key-Visual auf den Punkt. Testimonials schaffen dabei Identifikation und Sympathie – und machen aus dem Key-Visual ein starkes Element, das sowohl im Print als auch online überzeugt.  

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

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