ACO: Architektursymposien

Regelmäßig lädt der Entwässerungsspezialist ACO Architektinnen und Architekten zum Wissensaustausch in verschiedene Städte ein. Ein hochkarätiges Vortragsprogramm und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten den Besucherinnen und Besuchern Know-how und Mehrwert. gambit konzipierte ACO Architektursymposien eigens zur Schnittstelle architektur_wasser. Die erste Veranstaltung dieser Art fand im Juni 2011 in Rendsburg statt und war eingebettet in die Kunstausstellung NordArt: Die Veranstaltung war mit ca. 200 Architekten aus ganz Deutschland gut besucht. Zu Beginn wurde der inhaltliche Bogen architektengerecht gespannt zwischen Visionen und Alltagslösungen, zwischen Problemstellungen, die vom demografischen Wandel bis zu Themen wie Stadtverdichtung und Klimawandel reichten.

Der Architekt Koen Olthuis, Waterstudio.NL, sprach in Rendsburg über die Schnittstelle architektur_wasser-Thematik. Mit dem Schwerpunkt wegweisender Wasserarchitektur unterhielt und erstaunte Olthuis sein Publikum schließlich mit bilderreichen und interessanten Ausführungen zum Thema „Gebäude auf dem Wasser als Lösung für urbane Ballungsgebiete im Rahmen des klimatischen Wandels und der Überbevölkerung von Metropolen.“ Ende September fand das Symposium – zwar ohne künstlerischen Rahmen, dafür an einem Ort für Nachwuchsarchitekten statt, an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. 

Wie auch zur Veranstaltung in Rendsburg sind Architekten und Planer gezielt durch Mailings eingeladen worden. Sie konnten sich über www.architektur-wasser.de informieren und anmelden, und diejenigen, die sie noch nicht hatten, konnten in diesem Zuge auch die Architektenmappe bestellen. Nach 2012 gingen die Symposien 2013 in die dritte Runde: Neben spannenden und visionären Vorträgen international renommierter Experten der Architekten- und Planerszene rundete ein geführter Besuch der Kunstausstellung NordArt die Veranstaltung ab (Veranstaltungsorte: Rendsburg im Sommer und Stuttgart im Herbst).

Galerie

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X