ACO Kellerschutz: Der Regen kann kommen

Seit Jahren bietet ACO ein durchdachtes System für den Kellerschutz, das aus Fenster, Lichtschacht und Dämmung sowie verschiedenen Rückstausicherungen besteht. Druck- bzw. hochwasserdicht ausgeführt und individuell kombinierbar, bietet das System dem Gebäude angepassten Schutz vor Wasser im Keller. Nun wurde es durch ein eigens für die Sanierung konzipiertes Kellerfenster ergänzt – dies nahm man zum Anlass, noch einmal umfangreich für mehr Bekanntheit des Systems und mehr Bewusstsein für das Thema Kellerschutz zu trommeln – und zwar sowohl beim Endkunden als auch bei Architekten und Bauträgern.

Für die Zielgruppen wurden unterschiedliche Maßnahmen konzipiert: Für die Endkunden erfolgte zunächst ein Relaunch der Website www.kellerschutz.de inklusive suchmaschinenoptimierte Landingpages und intelligenter Einsatz von Keywords. Die existierende Broschüre wurde überarbeitet und zusätzlich zur Printausgabe zum Download bereitgestellt. Begleitend erfolgt Online-Werbung in Form von Google AdWords und Anzeigen auf Facebook. Kern der durch gambit für die Zielgruppe der Endkunden entwickelten Strategie ist zudem der Baustein „Ereignismarketing“, der kurzfristig und nach Bedarf eingesetzt wird: Kommt es zu Starkregenereignissen, wird in der betroffenen Region mittels Onlinebannern und/oder PR-Berichten gezielt und zeitnah informiert. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt: Nach Starkregen-Ereignissen in den Regionen Leipzig und Gütersloh konnte ein überdurchschnittlicher Anstieg der Besuchszahlen verzeichnet werden.

Seit Kampagnenbeginn stiegen die Besucherzahlen der Website generell deutlich an.Die Zielgruppe der Architekten und Bauträger wird weiterhin über die Internetseite www.architektur-wasser.de informiert, deren Menüpunkt „Keller“ überarbeitet wurde. Zusätzlich wurde eine Broschüre erstellt, die ebenfalls auf der Website heruntergeladen werden kann. Flankiert wird die Kommunikation durch Bannerschaltungen auf www.baunetz.de. Auch die Kommunikation mit der Zielgruppe der Architekten und Bauträger zeigt bereits deutlichen Erfolg: Im Zeitraum vom 01.07. bis 24.08.2015 besuchten 14 % aller Nutzer der Website www.architektur-wasser.de die Unterseite „Keller“, im Vergleichszeitraum vom 01.05. bis 24.06.2015 waren es gerade mal 2 %.

Broschüre Kellerschutz

Website & Online Marketing

Ereignismarketing

Architektenansprache

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X