BASF Neue App für neue Dachmarke

 

Seit 2014 bündelt BASF in Europa alle seine bautechnischen Lösungen für Neubau, Instandsetzung, Sanierung und Renovierung von Bauwerken unter dem Dach der Marke Master Builders Solutions.

Im Zuge dieser Neuorganisation und der dahinter stehenden Strategie sollte eine App für mobile Endgeräte entwickelt werden, die alle Zielgruppen – Kunden, Mitarbeiter sowie Architekten, Planer, Verarbeiter, Interessierte – erreicht, und die Idee der „Connectedness“, also der Vernetzung untereinander, auf eine anschauliche und unterhaltsame Art kommuniziert. Connectivity ist übrigens die Weiterentwicklung eines gedruckten Kundenmagazins in einer modernen, zeitgemäßen und innovativen Form.

 

 

Das in fünf Sprachversionen verfügbare interaktive Online-Magazin dient als Plattform für Neuigkeiten aus der Bauchemie, zeigt Produkte, Lösungen und Referenzprojekte von Master Builders Solutions und informiert über die Menschen, die hinter der Marke stehen. Das Wort „Connectivity“ ist abgeleitet vom Markenkern „Connected“ (Verbundenheit) und behandelt europaweite Themen – abwechslungsreich in Texten, Videos, Fotogalerien usw. aufbereitet. Über plakative Icons wird der User zu weiterführenden Inhalten, Bildern, Kontaktlinks und Filmen geführt. Das Layout punktet mit großzügiger Bebilderung, der Inhalt mit viel Mehrwert.

Galerie

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X