Gemeinsam unter der Krone

Fusion zweier Marken: Was muss sich im Marketing ändern, wenn zwei Unternehmen fusionieren?

Beim Zusammenschluss der dänischen Segelmacherei Elvstrøm mit dem amerikanischen Unternehmen Sobstad lieferte gambit Konzeptansätze zur (Neu-) Positionierung und plädierte für die Formel: Zwei starke Marken – ein Auftritt. Es entstand eine Kooperation wie beispielsweise bei Daimler/Chrysler. Die Produkte blieben klar identifizierbar. Man kauft schließlich auch weiterhin einen Mercedes oder einen Chrysler. 

Die Lösung: Beide Marken standen gleich stark unter dem starken Markenzeichen der Krone. Ein kleines CD Manual wurde für das weltweit tätige Unternehmen aufgebaut. Zusätzlich wurden mithilfe einer preisgünstigen Zeitung (8 Seiten), die in großer Auflage den Händlern zur Verfügung gestellt wurde, die Leistungen von Elvstrøm den Händlern und Konsumenten nahegebracht.

Galerie

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X