emco Elektroroller: Fanpage

Die Facebook-Fanpage des Geschäftsbereichs emco Elektroroller der Erwin Müller Gruppe wurde durch zielgenaues konzeptionelles Vorgehen und konsequente redaktionelle Betreuung durch gambit vorangetrieben. 

Innerhalb eines halben Jahres wurde sie zu einer umfassenden Plattform für Elektroroller-Freunde und potenzielle Käufer der zukunftsweisenden und umweltfreundlichen Technologie – die Anzahl der Fans wuchs von etwa 300 auf fast 4.000. Viele Social-Media-Aktionen trugen zum Erfolg bei. Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft wurden die Fans aufgefordert, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen, bei dem es wöchentlich Fan-Packages sowie einmalig einen emco Elektroroller zu gewinnen gab. 

Danach folgte die Aktion emco SuperHERO. Die Fans wurden eingeladen, sich für einen deutschlandweiten Roadtrip mit einem emco Elektroroller zu bewerben. Die beiden ausgewählten Personen bereisten anschließend, ausgestattet mit einem angemessenen Tagesbudget, auf über 2.300 Straßenkilometern zwölf Bundesländer. Sie berichteten während der vierwöchigen Fahrt zeitnah bei Facebook von den gewonnenen Eindrücken. Durch diesen eindrucksvollen Praxistest wurden auf persönliche – und damit außerordentlich glaubwürdige – Weise Vorurteile gegenüber E-Rollern abgebaut. Sei es die mutmaßlich geringe Reichweite oder das angeblich zu weitmaschige Netz geeigneter Ladestationen.

Galerie

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X