ACO Ereignismarketing bei Starkregen – eine Erfolgsgeschichte

Im letzten Herbst startete der Entwässerungsspezialist ACO mit einer Kampagne, die gambit entwickelt hatte und die die immer heftiger werdenden Starkregenereignisse im Fokus hat - mittlerweile sind messbare Erfolge zu verzeichnen.

Neben unterschiedlichen anderen Maßnahmen wurde insbesondere für die Endkunden der Kampagnenbaustein "Ereignismarketing" konzipiert: Kommt es zu Starkregenereignissen, wird in der betroffenen Region mittels PR-Berichten und/oder Onlinebannern gezielt und zeitnah informiert. Mit der kurzfristigen und lokal begrenzten Marketingkampagne steht ACO den Betroffenen zur Seite und macht auf das ACO Kellerschutzsystem aufmerksam.

 

ACO Kellerschutz.de

Nach Starkregen-Ereignissen im Herbst 2015 in den Regionen Leipzig und Gütersloh konnte ein überdurchschnittlicher Anstieg der Besuchszahlen auf der komplett überarbeiteten und ergänzten Website (www.kellerschutz.de) verzeichnet werden. Im Mai 2016 verursachten besonders in Süd-und Westdeutschland Starkregenereignisse teils verheerende Schäden. Vom 31. Mai bis 13. Juni sorgte gambit daher zum wiederholten Male mit einer Reihe von kurzfristigen (Online-) Maßnahmen im Raum Stuttgart dafür, dass alle Interessierten über das ACO Kellerschutzsystem informiert wurden.

 

 

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X