Innenarchitektonisches Konzept

Neben Positionierungsansätzen im deutschen Markt ist gambit mit der Konzeption von Kommunikationsmodulen im Print- und Online-Bereich betraut. Außerdem erarbeitete gambit ein innenarchitektonisches Konzept für den neuen Showroom in Krefeld und wirkte maßgeblich an der „Corporate Architecture“ mit. 

Innenarchitektonisches Konzept für den neuen Showroom und das Office in Krefeld

Hauptaufgabe war es, in die schon geplanten Grundrisse und Funktionseinheiten der zwei Ebenen des bestehenden Gebäudes, identifikationsbildende Elemente zu konzipieren, die der Philosophie hinsichtlich (Biophilic) Design und Nachhaltigkeit Rechnung tragen. Das an die Bauhausarchitektur angelehnte Gebäude befindet sich in einem ehemaligen Industriekomplex, der in den 1930ern von keinem Geringeren als Mies van der Rohe entworfen und zum Teil erbaut wurde. 

So kam neben der Herausforderung, dem Unternehmen Interface innenarchitektonisch gerecht zu werden, auch Mies‘ Erbe hinzu, das beachtet und respektiert werden wollte. Herausgekommen sind organisch anmutende Holzelemente, die einen spannungsreichen Kontrast zur Bauhaus-Stringenz darstellen und zusammen mit den ausgelegten Teppichfliesen-Kollektionen Besuchern, Kunden und Mitarbeitern erlebbare Räume bieten.

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X