ter Hürne: Messe

Zur BAU 2013 konzipierte gambit für den Hersteller hochwertiger natürlicher Bodenprodukte ter Hürne einen Messeauftritt, der sich aufgrund seines ungewöhnlichen, architektonisch hochwertigen Aufbaus vom umgebenden Messegeschehen abhob.

 


Aufgabe war die Kreation eines „etwas anderen“ Messestands, der vier Sortimentsbereiche für Händler und Verarbeiter präsentieren sollte. Idee war es, über eine als Immobilienexposé gestaltete Einladung den Stand anzukündigen und diesen als Haus zu vermarkten. In der Umsetzung entstand ein zweigeschossiges Einfamilienhaus moderner Architekturauffassung mit Rahmen, Terrasse, offenen und geschlossenen Innenbereichen. Die Besucher konnten die Produkte in ihrer Funktion als Bodenbelag erleben, aber ebenso diskret in die Standarchitektur integrierte Produktmuster in Augenschein nehmen.

 

 


Vom Cateringbereich aus eröffnete das Haus den Blick ins Grüne und trug damit der Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit Rechnung. Zusätzlich zur Einladung wurde eine Messezeitung erstellt, die die Produktneuheiten des traditionsreichen Familienunternehmens darstellte. Sie wurde versendet und auf der Messe verteilt. Zusätzlich war der Messeauftritt Startschuss für eine Kampagne rund um eine neue Fußbodengattung, den MultiSense-Boden. Der Erfolg des Konzepts schlug sich in den Besucherzahlen nieder: ter Hürne verzeichnete 20 % mehr Besucher am Stand als bei der BAU 2011.

Galerie

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X