• Mehr

Aktuelles

In welchen Themenfeldern ist gambit gerade unterwegs? Welche Erfolge werden gefeiert, und welche neuen Aufgaben warten auf das Team? Hier erfahren Sie alles über aktuelle Projekte und Entwicklungen. Viel Vergnügen beim Stöbern.

Kunst als emotionaler Mehrwert

Bei der Planung für den BerührungsPUNKTE-Meetingpoint auf der Biennale 2014 keimte die Idee, ein eigens geschaffenes Kunstwerk in die Biennale-Aktion, besser gesagt in den Garten des Palazzo, zu integrieren. Schnell war klar: Eine handliche Figur sollte es sein, die in Serie produziert und von den Besuchern des BerührungsPUNKTE-Palazzo mitgenommen werden kann.

Herausforderung: Messe

Die wirtschaftliche Gesamtsituation zwingt viele Firmen zu Überlegungen, welche Art der Unternehmens- und Produktdarstellung – gerade auf Messen – zu diesen unsteten Zeiten angebracht ist. Signalisiert ein Auftritt großen Reichtum, werden die Kunden ebenso stutzig wie bei sichtbarem finanziellen Sparkurs. Daher: Sparen, ja! – Jedoch nicht auf Kosten der Marktpräsenz!

Kooperationsmarketing

Auf nahezu allen Unternehmensebenen ist ein tiefgreifender, flächendeckender Wandel festzustellen: Flachere Hierarchien, schlankere Prozesse und gestiegene Ansprüche an z.B. Qualität, Kosten und Geschwindigkeit. Dazu kommt noch die Globalisierung des Wettbewerbs. Auf diesem Hintergrund gewinnen kooperative Engagements immer mehr an Bedeutung.

Positionierung: Wo stehen wir?

Die eigene Position(-ierung) entscheidet in allen wichtigen und unwichtigen Situationen des Lebens, wenn nicht gar über Leben und Tod, so doch zumindest über oft grundlegende und wegweisende Prozesse – sowohl in der privaten als auch in der beruflichen Existenz.
Treffer 166 bis 180 von 237
9 10 11 12 13 14 15
X