• Mehr

Auf die Plätze!

Ist ACO in der Fachwelt bereits vielfach ein Synonym für wegweisende Entwässerungslösungen, sah dies in der Zielgruppe der Hausbesitzer lange Zeit anders aus.

Mit den Produkten zum Selbsteinbau trat das Unternehmen an eben jene Gruppe heran. Die Artikel der Reihe ACO Self stellte gambit in der Kampagne „Auf die Plätze!“ den (potentiellen) Häuslebauern vor. Neben dem visualisierten ACO Haus – einem Key Visual mit hohem Wiedererkennungswert – entstanden ein entsprechender Flyer, Displays für den Point of Sale, Online-Banner und Großflächen, die deutschlandweit an prominenten Orten positioniert wurden. Flankierend zu den klassischen Offline-Maßnahmen wurde eine Facebook-Aktionsseite ins Leben gerufen, die mit zwei Aktionszeiträumen und konsequenter redaktioneller Betreuung gleichbleibend hohe Besucherzahlen generieren konnte. 

Auf der Facebook-Seite „ACO rund ums Haus“ wurde mit einem Fotowettbewerb die Werbetrommel gerührt: Etwa 5.000 Fans wurden erreicht, von denen zahlreiche ihren Lieblingsplatz rund ums Haus fotografierten und einsandten. Verlost wurde die Neugestaltung dieses Platzes – in Hof oder Garten – mit einem ACO Produkt. Weitere Gewinnmöglichkeiten bot das anschließende Olympiagewinnspiel im August 2012. Natürlich war die Facebook-Seite mit der Online-Präsenz www.aufdieplaetze.de verlinkt, wo Interessierte alles rund um die Produkte erfahren konnten – in Detail und im Gesamtzusammenhang.

Galerie

X