• Mehr

BASF Neue App für neue Dachmarke

 

Seit 2014 bündelt BASF in Europa alle seine bautechnischen Lösungen für Neubau, Instandsetzung, Sanierung und Renovierung von Bauwerken unter dem Dach der Marke Master Builders Solutions.

Im Zuge dieser Neuorganisation und der dahinter stehenden Strategie sollte eine App für mobile Endgeräte entwickelt werden, die alle Zielgruppen – Kunden, Mitarbeiter sowie Architekten, Planer, Verarbeiter, Interessierte – erreicht, und die Idee der „Connectedness“, also der Vernetzung untereinander, auf eine anschauliche und unterhaltsame Art kommuniziert. Connectivity ist übrigens die Weiterentwicklung eines gedruckten Kundenmagazins in einer modernen, zeitgemäßen und innovativen Form.

 

 

Das in fünf Sprachversionen verfügbare interaktive Online-Magazin dient als Plattform für Neuigkeiten aus der Bauchemie, zeigt Produkte, Lösungen und Referenzprojekte von Master Builders Solutions und informiert über die Menschen, die hinter der Marke stehen. Das Wort „Connectivity“ ist abgeleitet vom Markenkern „Connected“ (Verbundenheit) und behandelt europaweite Themen – abwechslungsreich in Texten, Videos, Fotogalerien usw. aufbereitet. Über plakative Icons wird der User zu weiterführenden Inhalten, Bildern, Kontaktlinks und Filmen geführt. Das Layout punktet mit großzügiger Bebilderung, der Inhalt mit viel Mehrwert.

Galerie

X