• Mehr

Website & Online-Shop

gambit konzipierte einen Internetauftritt und einen klar strukturierten Online-Shop für den Hersteller von Farben, Lacken und Baustofferzeugnissen Baufix und kommunizierte ihn im weltweiten Netz mittels flankierender Social-Media-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter und Google-AdWords-Anzeigen. 

Parallel zum Online-Shop wurde ein E-Mail-Newsletter aktiviert, der einmal im Monat über Sonderaktionen und Neuheiten informiert und den Abverkauf weiter voranbringt. Neben der direkten Kommunikation, Vorstellung von Heimwerker-Projekten u.v.m. auf Facebook trugen insbesondere Suchmaschinenoptimierung und zielgenaue Schaltung optimierter GoogleAdwords zum Erfolg der Maßnahmen bei. 

Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung und der Adwords-Schaltung bedarf einer regelmäßigen Überprüfung der Keywords, da sich das Nutzerverhalten ständig ändern kann. Hierzu steht gambit permanent im Kontakt zum Suchmaschinenbetreiber selbst und betreibt regelmäßige Erfolgskontrolle, um adäquat auf veränderte Gegebenheiten reagieren zu können. Seit Beginn der Aktivitäten sind die Umsätze deutlich gestiegen.

Galerie

X