• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL

Website & Online-Shop

gambit konzipierte einen Internetauftritt und einen klar strukturierten Online-Shop für den Hersteller von Farben, Lacken und Baustofferzeugnissen Baufix und kommunizierte ihn im weltweiten Netz mittels flankierender Social-Media-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter und Google-AdWords-Anzeigen. 

Parallel zum Online-Shop wurde ein E-Mail-Newsletter aktiviert, der einmal im Monat über Sonderaktionen und Neuheiten informiert und den Abverkauf weiter voranbringt. Neben der direkten Kommunikation, Vorstellung von Heimwerker-Projekten u.v.m. auf Facebook trugen insbesondere Suchmaschinenoptimierung und zielgenaue Schaltung optimierter GoogleAdwords zum Erfolg der Maßnahmen bei. 

Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung und der Adwords-Schaltung bedarf einer regelmäßigen Überprüfung der Keywords, da sich das Nutzerverhalten ständig ändern kann. Hierzu steht gambit permanent im Kontakt zum Suchmaschinenbetreiber selbst und betreibt regelmäßige Erfolgskontrolle, um adäquat auf veränderte Gegebenheiten reagieren zu können. Seit Beginn der Aktivitäten sind die Umsätze deutlich gestiegen.

Galerie

X