• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL

Messen

Die Kommunikationsinitiative für Architekten BerührungsPUNKTE (FSB, Gira und KEUCO) auf der BAU in München 2003: 18 Berührungspunkte luden zum Anfassen, Ausprobieren und Entdecken ein. 

Die temporäre Architektur eines Messestandes ist eines der Mittel auf einer Messe, die prädestiniert sind, um eine Haltung (symbolisch) zu visualisieren. Die Haltung gegenüber Gesellschaft, Natur oder Fabrikation. Auf dem BerührungsPUNKTE-Messestand luden 18 wahrhafte Berührungspunkte zum Anfassen, Ausprobieren und Entdecken ein. Eine schwarze Fläche definierte den Raum, in dem 18 Kugeln mit einem Durchmesser von einem Meter von der Deckenkonstruktion abgehängt waren.

In diesen Kugeln wurden die Produkte der BerührungsPUNKTE-Partner FSB, Gira und KEUCO in literarischem, künstlerischem und unterhaltsamem Kontext liebevoll und spielerisch inszeniert. Bau, München 2005: gleicher Ort, modifiziertes Konzept: Indem der Besucher den Kopf unter eine der drei Halbkugeln stülpte, beamte er sich in die Zukunft – dreimal unterschiedlich interpretiert, dreimal Kopfarbeit, Klangerlebnis und Überraschungsmoment. 

2005

2003

X