• Mehr

BerührungsPUNKTE Website

Die Kommunikationsinitiative BerührungsPUNKTE der Firmen FSB, Gira und KEUCO wurde 1998 von gambit initiiert und wird seitdem betreut.

Ergänzt werden die halbjährlich erscheinenden Magazine, zahlreichen Bücher, Wettbewerbe und Events in den letzten beiden Jahren um ein fundiertes Onlineangebot. Kern der Website ist ein umfangreiches Archiv, in dem alle Beiträge – über 275 – aus den Magazinen zugänglich sind, thematisch erschlossen und in voller Länge. Natürlich findet der Nutzer unter www.beruehrungspunkte.de auch das aktuelle Heft sowie weitere Informationen zu allen Aktivitäten der Kommunikationsinitiative. Ein integrierter Blog ergänzt und erweitert die Berichterstattung zu den Magazin-Themen.

Da vor allem die Mobile-Kommunikation immer mehr zu nimmt, war ein Relaunch der Website notwendig. gambit entwickelte ein neues Navigationskonzept und setze dieses visuell und technisch um. Der hochwertige Content ist ein bedeutender Faktor für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Bei dem Relaunch wurden strategische Stellschrauben gestellt, um Zielgruppen und Unternehmen noch gezielter zusammenzuführen. Gut zu wissen: Mobile Friendly ab April 2015 obligatorisch für die Google-Suche. Responsives Design ist schon seit längerem Standard für Websites, vor allem in Kombination mit Social-Media-Aktivitäten. 

Galerie

X