• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL
Sicher, sauber, sensationell: Neuer Markenauftritt!

emco Bau hat seine Sortimentsstruktur neu ausgerichtet und erweitert. Dabei orientierte sich das Unternehmen konsequent an den Bedürfnissen der Kernzielgruppen Architekten, Handel und Handwerk sowie Investoren. Der Vorreiter der Branche sichert sich damit einen echten Wettbewerbsvorteil am Markt. gambits Aufgabe war es nun, den Markenkern neu herauszuarbeiten und die entwickelte Markenkommunikation in die jeweilige Zielgruppe zu transportieren. 

Als Lösungsanbieter bietet emco die optimale Systemkombination zur Schmutz- und Feuchtigkeitsreduzierung im Objekt und trägt so entscheidend zum Schutz der Böden im Entree, zum Werterhalt des angrenzenden Bodenbelags und zur Sicherheit im ganzen Gebäude bei. Dieser Markenkern wurde in einer Nutzenargumentation für die Zielgruppen durchdekliniert. Die klare und doch emotionale Zielgruppenansprache durch Storytelling und direkte Ansprache wurde aktivierend und plakativ gestaltet, unterstrichen durch eine authentische Bildsprache. Eigens für die Markenkommunikation wurde ein Fotoshooting in Amsterdam durchgeführt. Rechtzeitig zur BAU 2019 wurde die neue Website in Betrieb genommen, ein Videoclip wurde fertiggestellt, und eine Printunterlage wurde druckfrisch angeliefert, die am durch gambit gestalteten Messestand verteilt wurde. Im Nachgang der Messe wird die Markenkommunikation zielgruppengerecht mit Anzeigen und Broschüren in sämtlichen Kommunikationskanälen fortgeführt. 

X