• Mehr

ERFURT AdWords-Kampagne: Gutes Klima für Neukundengewinnung

Das Wuppertaler Unternehmen ERFURT ist bekannt für seine Raufaser. Unter dem Namen „KlimaTec“ bietet ERFURT zudem Produkte für eine energetische Innendämmung an. gambits Aufgabe war es, eine deutschlandweite Endkunden-Kampagne über Google AdWords zu entwickeln – mit dem Ziel, potenzielle Kunden zu erreichen, die gezielt nach Lösungen zum Thema Innendämmung suchen. 

gambit konzipierte auf Basis einer umfangreichen Keyword-Analyse eine Anzeigenkampagne, die den User genau an seiner Problemstellung abholt. Damit er beim Klick schnellstmöglich zur gewünschten Lösung gelangt, entwickelte gambit Landingpages, die alle relevanten Infos und Aktionsmöglichkeiten beinhalten. Beeindruckende Zahlen belegen den Erfolg der Kampagne: 11,2 % aller Websitebesucher kamen im Kampagnenzeitraum über die Google AdWords, elfmal mehr Besucher als sonst interessierten sich für die KlimaTec-Produkte.

Galerie

X