Egal was kommt, Raufaser bleibt!

Zur Stärkung der Gattung Raufaser entwickelte gambit mit ERFURT eine crossmediale, markenunabhängige Endkunden-Kampagne - mit dem Ziel, deutschlandweit für Aufmerksamkeit zu sorgen und die Raufaser wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Im Kern wurde auf Großflächen gesetzt: Etwa 750 Großflächen und Mega-Lights wurden über je drei Dekaden an über 50 deutschen Ballungszentren installiert - an zielgruppenrelevanten Standorten mit Bezug zu den Themen "Wohnen und Einrichten". Die Motive verbinden die Raufaser mit einem starken Claim, der zum Schmunzeln bringt.

Weitergeführt wurde der Betrachter zur Landingpage www.raufaser.de, auf der eine Kampagnen-Microsite eingerichtet wurde. Ein besonderes Highlight ist hier der Typentest, der den User auf unterhaltsame Art animiert, seine persönliche Raufaser zu finden. Sobald der Test abgeschlossen ist, wird der Nutzer zum Handwerker in seiner Nähe bzw. zur nächstgelegenen Bezugsquelle für die für ihn passende Raufaser geleitet. 

X