Erfurt: Winter Warm Up

Eine Innendämmung, die sich einfach wie eine Tapete an die Wand bringen lässt – das Unternehmen Erfurt stellt mit KlimaTec Produkte für die Innendämmung her, die gleichzeitig wirkungsvoll und leicht zu verarbeiten sind. Jüngst kam zu der aus Rollen und Platten bestehenden Dämm-Familie eine Hybrid-Dämmplatte hinzu – Aufgabe war es nun dieses neue EnEV 2014-konforme Profi-Produkt mitsamt der gesamten Produktfamilie den interessierten Fachleuten zu präsentieren. 

Um das neue Produkt im Markt zu platzieren, startete unter dem Motto „Winter Warm Up“ eine Kampagne im Frühjahr, um rechtzeitig für den Winter fit zu machen – sowohl die Fachleute als auch die Wohnräume. Herzstück der Kampagne: eine Veranstaltungsreihe in neun Top-Fußballstadien. Flankiert wurde die Eventserie durch Anzeigen, Newsletter und eine eigene Microsite mit Gewinnspiel-Teilnahmemöglichkeit. Etwa 100 Teilnehmer besuchten jeweils die Events. Externe Referenten sprachen über Funktion und fachgerechte Planung der Innendämmung sowie über das daueraktuelle Thema EnEV. Live-Produktvorführungen durch Anwendungstechniker/Fachleute von ERFURT veranschaulichten die Handhabung der Produkte im Alltag – so wurde sinnvoll von der Theorie zur Praxis geleitet. Die Mischung aus Information und Event bewährte sich.

Kommunikationsmittel

Event

X