• Mehr
Onlinemagazin & Co.: „mobile first“

Ein wesentlicher Bestandteil der Content-Strategie für ERFURT ist das Onlinemagazin auf der Website als zentraler Themenspeicher. Es stellt regelmäßig Beiträge bereit, die über verschiedene Kanäle verbreitet werden: Landingpages, Profinewsletter und Social Media.

Die regelmäßig erscheinenden Themen werden ausgewogen für die Zielgruppen Endkunden und Profis ausgewählt und blicken über den Tellerrand des Unternehmens hinaus. Auf der Startseite sind direkt die Magazinbeiträge für die Endkunden sichtbar, die Profis gelangen durch einen Klick in ihren Bereich und werden dort mit Mehrwertthemen wie Expertentipps, Referenzen und Interviews versorgt.

Der Profinewsletter ist für die Zielgruppe Maler und Fachhandel ein zentraler Kommunikationskanal des Unternehmens. Neben Produktnews, aktuellen Terminen und Serviceangeboten wird er mit Magazinthemen gefüllt und bringt die Zielgruppe zum Onlinemagazin. Der Newsletter wurde wie die Internetseite responsiv gestaltet, da insbesondere E-Mails häufig mobil abgerufen werden.

X