Zielgruppe erreichen

Dem neuen Wärmedämmstoff CALOSTAT® des Spezialchemieunternehmens Evonik sollte der Weg in die Baubranche geebnet werden. Herausforderung: Die Wärmedämmplatte verfügt zwar über herausragende Eigenschaften, kann aber nur in Verbindung mit einem Trägerprodukt eingebaut werden. 

Das können Hochlochziegel, Fassadensysteme oder Kalziumsilikatplatten (als Innendämmung) sein. Zielgruppe der Ansprache waren also zunächst die Industrie, die Ziegel- und die Fassadensystemhersteller, die CALOSTAT® als Mehrwert/Verbesserung für ihr eigenes Produkt bzw. System kennenlernen sollen. 

Hauptaussage ist die Verbesserung in puncto Wärmedämmung, mit der Bestwerte erreicht werden. Sie wird in dem entwickelten Key-Visual und dem dazugehörigen Claim deutlich und sofort verständlich. Zunächst entwickelte gambit eine allgemeine Broschüre, die für sich, aber auch in Verbindung mit weiteren zielgruppenspezifischen Broschüren verteilt werden kann.

Galerie

X