• Mehr

ACO: Flexibel reagieren – und vor allem schnell

Was heute im Trend ist, kann morgen schon wieder out sein. Die Zeiten waren nie so schnell(lebig) wie jetzt. Entsprechend schnell und flexibel muss Kommunikation sein. Schnell heißt hier: in Echtzeit. Und: auf vielen Kanälen. Individuell und auf die Situation abgestimmt. Dies haben wir bereits für unseren Kunden ACO in Sachen Starkregenereignisse umgesetzt. Gut vorbereitet konnten die Starkregen-Lösungen des Entwässerungsexperten im Starkregenfall ad hoc und regional auf unterschiedlichen Kanälen lanciert werden. Voraussetzung fürs Gelingen war natürlich die richtige Vorbereitung: In Bezug zu den Produkten stehende Themen waren vorab eruiert worden, die Tonalität ebenso wie die Bildsprache festgelegt. Und: Die spontanen Echtzeitmarketing-Aktivitäten waren in ein Grundgerüst eingebunden – Landingpages, stetige Bewerbung der Produkte am POS und bei Veranstaltungen etc. –, um ein gewisses Grundrauschen zu erzeugen.

Die Echtzeit-Kampagne für ACO entstand aufgrund der zunehmenden Starkregenereignisse, die teils verheerende Schäden anrichten – immer wieder laufen Keller voll, und es gibt auch Todesopfer. Mit dem ACO Kellerschutzsystem bietet der Entwässerungsexperte alles für eine wasserdichte Planung und Umsetzung von Kellerräumen. Um diese Tatsache punktgenau an die betroffenen Endverbraucher und Architekten zu vermitteln, stellte sich ACO bei entsprechenden Unwetterereignissen mit einer kurzfristigen und lokal begrenzten Marketingkampagne den Betroffenen zur Seite und machte auf das Kellerschutzsystem aufmerksam. War es zu einem Schaden gekommen, fanden Endkunden Checklisten für das weitere Vorgehen und Infos, wie sie bei einer Sanierung oder beim Neubau den Keller mit ACO zukünftig optimal sichern können.

Die Maßnahmen im Überblick

Radiospot (20 Sek.) plus Reminder (10 Sek.):

6 x gesendet an drei Tagen auf SW 1 in Baden-Württemberg

 

Animierter Film (2.19 Min.):

  • Vorgehen im Schadensfall
  • Tipps zur sicheren Sanierung
  • Hotline
  • Beworben über Facebook-Anzeigen

 

Onlinebanner

Geschaltet auf den Seiten der Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung

 

Facebook-Anzeigen und Google AdWords

Region: Stuttgart + 100km / Baden-Württemberg

 

Sondernewsletter zum Thema Kellerschutz

  • Versand an 5.069 Architekten deutschlandweit
  • Mischung aus Produktinformation, Tipps für den Neubau und die Sanierung von Kellerräumen sowie Hintergründe zum modernen Regenwassermanagement

 

Auswirkungen auf die Internetseite www.kellerschutz.de im Aktionszeitraum:

Im Kampagnenzeitraum kamen siebenmal mehr Besucher auf die Seite als sonst, davon 25 % aus der Region Stuttgart. Zum Vergleich: Aus Bayern, wo kein Ereignismarketing stattfand, kamen nur 4 % mehr. Ein Großteil der Besucher kam über Facebook und Google AdWords.


gambit’s work – unsere Leistungen für Sie:

  • Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Echtzeitstrategien und -kampagnen
  • Smart Data: Sammlung, Verarbeitung und Analyse von Daten
  • Erstellung der relevanten Content-Marketing-Basis
  • Entwicklung von agilen und flexiblen Marketing-Plänen
  • Beobachtung der relevanten Kanäle und Identifikation von Chancen

 

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann melden Sie sich doch per Mail bei Tina Kamrath oder rufen Sie uns gern an: 0231 95 20 53 13.


X