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SCHELL: Hygiene mit Gesellschaftsrelevanz

„Echtzeitmarketing ist die Königsdisziplin im Content Marketing. Es beschreibt die Möglichkeit, auf gruppendynamische oder gesellschaftsrelevante Ereignisse in sozialen Netzwerken spontan und zielgruppenadäquat zu reagieren.“ 1

 

Die Corona-Krise ist so ein Ereignis, auf das wir eine clevere Kampagne für den Armaturenhersteller SCHELL münzten. Seit Beginn der Corona-Pandemie lautet das neue Zauberwort Hygiene. Dazu zählt regelmäßiges Händewaschen – und das am besten berührungslos. Experte dafür ist SCHELL. Das Unternehmen leistet mit innovativen Produkten einen effektiven Beitrag zum Thema Hygiene und nutzt die aktuelle diesbezügliche Brisanz, um Tipps, Produkte und weitere Themen zu spielen – in Blog, Newsletter, Social Media und auf Landingpages. Gerade der personalisierte Newsletter ist hier ein wichtiges Tool, denn Personalisierung ist ein entscheidender Parameter für erfolgreiches Echtzeitmarketing. Das zeigt eine aktuelle Studie der Echtzeit-Personalisierungs- und Kundendatenplattform (CDP) „Evergage“: 86 Prozent der befragten Marketingfachleute waren dank Personalisierung erfolgreicher, die Hälfte davon bezifferte ihren Erfolgsanstieg mit zehn Prozent. Doch Personalisierung ist nur ein Aspekt. Kreativität und Spontaneität können einer Echtzeitmarketing-Aktion nur dann die Krone aufsetzen, wenn das richtige Maß aus strategischem Vorgehen, innovativer Kreativität und durchdachter Social-Media-Strategie mit sinnvoll geclusterten Zielgruppen zum Einsatz kommen.

Im Fall von SCHELL sieht das folgendermaßen aus: Rund um die responsive Landingpage zu den Themen "smart distance" und "smart protection" sorgen stetige Postings in Social Media sowie regelmäßige Newsletter für einen Mix an Informationen und Wissenswertem rund um das Thema Hygiene – in Corona-Zeiten und darüber hinaus. Schließlich hat SCHELL hier eine ganze Menge zu erzählen. Und wenn nicht jetzt – wann dann?

 

www.netpress.de/de/blog/real-time-marketing


gambit’s work – unsere Leistungen für Sie:

  • Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Echtzeitstrategien und -kampagnen
  • Smart Data: Sammlung, Verarbeitung und Analyse von Daten
  • Erstellung der relevanten Content-Marketing-Basis
  • Entwicklung von agilen und flexiblen Marketing-Plänen
  • Beobachtung der relevanten Kanäle und Identifikation von Chancen

 

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann melden Sie sich doch per Mail bei Tina Kamrath oder rufen Sie uns gern an: 0231 95 20 53 13.


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