• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL
Gemeinsam gut gefeiert

Ytong Bausatzhaus feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum. Der Startschuss fiel gleich im Januar auf der Jahrestagung der Partnerunternehmen. gambit unterstützte den Anbieter von massiven Häusern aus Porenbeton erfolgreich bei der internen Kommunikation. 

Zur internen und externen Kommunikation des Jubiläums entwickelte gambit ein Jubiläumslogo: 20 stilisierte gelbe Häuschen mit dem Schriftzug „20 Jahre gemeinsam gut gebaut“ in Anlehnung an den Unternehmensclaim ergänzen im Jubiläumsjahr das Unternehmenslogo. Das von Ytong Bausatzhaus ausgegebene Motto „Gelbes Blut“ setzte gambit konsequent um. 

Gleich zwei Aspekte sind an Ytong Bausatzhaus seit 20 Jahren besonders: das für den Selbstbau konzipierte System und der Vertrieb über Franchise-Partner. Beides hat Ytong Bausatzhaus erfolgreich gemacht und beides hat bis heute Bestand. Daher wird auch „doppelt“ gefeiert: mit den Partnern und den Bauherren. Im Rahmen der Jahrestagung stimmte gambit die Franchise-Partner mit der passenden Kommunikation auf das Jubiläumsjahr ein.   

Aus den abwechslungsreichen Inhalten der von Ytong Bausatzhaus zusammengetragenen Chronik schuf gambit ein unterhaltsames Jubiläums-Magazin, das auf der Jahrestagung an alle Partner verteilt wurde. Ergänzend dazu – und passend zum Veranstaltungsort Wien – bekam jeder Partner eine Flasche Marillenlikör: „gelbes Blut“. 

 

Als weiteres Präsent für Partner und Bauherren wählte gambit eine Silikonbackform aus, mit der 20 kleine Häuschen gebacken werden können und gestaltete eine ansprechende Verpackung inklusive Rezeptvorschlägen. Da brennt im Jubiläumsjahr nichts mehr an. 

Auch der Bauherr kann sich im Jubiläumsjahr freuen: Unter anderem gibt es das Innovationshaus 140 20 Wochen lang 20 Prozent günstiger. Hierfür gestaltete gambit einen Aktionsflyer. 

X