• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL

Konsequent zielgruppenorientiert

Jeder kriegt genau, was er braucht – zumindest bei emco Bau, dem weltweit führenden Hersteller von Sauberlaufsystemen. Im Januar präsentierte das Unternehmen seine neue, um eine Premium-Linie erweiterte Sortimentsstruktur. Dafür arbeitete gambit den Markenkern neu heraus und entwickelte die dazugehörige Markenkommunikation. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg am Markt ist es, die Markenstory konsequent auf die Zielgruppen zu adaptieren.

Blick in zwei Eingangsbereiche

Testimonials – aus der Zielgruppe für die Zielgruppe

Um die betreffenden Hauptzielgruppen Architekten, Handel und Handwerk sowie Investoren auf Augenhöhe zu erreichen, wurden neue, zielgruppenorientierte Markenbotschaften erarbeitet, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren. Dabei wurde der Kernnutzen jeweils durch Statements von Testimonials unterstützt und das emco-Leistungsspektrum von Systemlösungen bis hin zum 360°-Service in Nutzen für die jeweilige Zielgruppe übersetzt. Die entwickelten Zielgruppen-Storys wurden sowohl als Print-Beratungstool für den Außendienst aufgelegt als auch online in die entsprechenden Landingpages integriert.

Drei Emcobau Broschüren

Referenzen als Kompetenzbelege

Was zeichnet eine Marke neben deren Produkten aus? Die Einsatzbereiche, in denen die Produkte Anwendung finden: Referenzen sind Vertrauensbeweise und belegen die Kompetenz von emco. Inhaltlich zeigen sie jeweils ein aussagekräftiges Projekt mit Aufgabenstellung und Lösung sowie ein Testimonial, das den Kernnutzen für das Objekt und die Zielgruppe glaubhaft unterstreicht. Hier wurden zuletzt die architektonisch spektakuläre James-Simon-Galerie in Berlin (Chipperfield Architects), das repräsentative ASICS Headquarter in Hoofddorp/Niederlande sowie der geschichtsträchtige, zur Ausstellungslocation umgestaltete Gasometer in Pforzheim aufbereitet. Letzterer überzeugt mit seinen langlebigen, seit vielen Jahren unbeeinträchtigt im Einsatz befindlichen Eingangsmattenlösungen. Zur Verfügung stehen die Referenzberichte als digitales PDF und auf der Website.

Blick auf ein sehr modernes Gebäude und die James Simon Galerie vor einem historischen Gebäude
X