• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL
SIMONSWERK Bau 2017

Vieles lässt sich bei dem Hersteller von Bandsystemen auf den neuen von gambit mit SIMONSWERK entwickelten Unternehmensslogan beziehen. Während Bandsysteme in erster Linie die Bewegung von Türen ermöglichen, schafft der Ausdruck der Bewegung auch noch ganz andere Assoziationen. 

So war auf dem Messestand von SIMONSWERK eine Menge in Bewegung, viele Menschen, die sich den Weg zu den Produktpräsentationen bahnten, die sich interessiert umschauten, mit Beratern in Kontakt traten, Handmuster in den Händen bewegten und inspizierten, sich die Details wortreich und begeisternd erklären ließen. Bandtechnik eben, die bewegt.

 

In großen Lettern empfing diese Aussage die Besucher, die sich neugierig auf dem konsequent durchkonzipierten Messestand umsahen oder gezielt vereinbarte Termine mit ihren Ansprechpartnern wahrnahmen. Als Anbieter für alle Einsatzbereiche und Anforderungen gab SIMONSWERK vor allem Verarbeitern und Händlern, die den Großteil der Besucher darstellten, einen Einblick in seine Sortimentstiefe wie auch in seine innovative Kompetenz: Die qualitativ und optisch hochwertigen Bandsysteme für Objekt-, Wohnraum- und Haustüren fanden sich in ihrer ganzen Vielfalt neben Innovationen aus den Bereichen Beschläge für flächenbündige Ganzglastüren, Klemmschutz sowie Neuheiten der Marke TECTUS. 

Im Mittelpunkt des Auftritts stand ein 7,50 Meter langer und 1,50 Meter breiter Holztisch – entstanden aus dem Wunsch, SIMONSWERK als Entwickler visionärer Ideen, aber auch als handfesten Produzenten zu präsentieren. Mit Werkbänken fing vor mehr als 125 Jahren alles an, auf Werkbänken werden heute noch Türbandsysteme montiert – ganz gleich ob maschinell oder per Hand. Hier fand sich, kommunikativ aufbereitet, eine umfangreiche Produktshow aller relevanten Marken und Neuheiten. Die hohen Wände, welche den Messestand einfassten und dennoch übersichtlich und transparent aussehen ließen, integrierten Neuheiten, denen in diesen exponierten Bereichen Rechnung getragen wurde.

X