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Miele: Unternehmens-Imagebuch

Die Marke Miele überzeugt Kunden weltweit – wer einmal Miele kauft, tut dies mit einer sensationellen Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent wieder. Die Aufgabe für gambit: ein Unternehmens-Imagebuch für eine der bekanntesten deutschen Marken.

Hohe Sympathiewerte, Topqualität und Langlebigkeit bei den Produkten zeichnen das ostwestfälische Familienunternehmen aus. Es ist genau diese Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit, die heute (wieder) wichtig ist. Ebenso wie die innovative Ausrichtung nach vorn, die Miele mit Themen wie Smart Home und neuen Technologien beweist. Vor diesem Hintergrund wurde gambit von Miele beauftragt, ein Unternehmens-Imagebuch zu entwickeln. Das Ziel: Ein Statement zu kreieren, das zum Beispiel der Zielgruppe im Projektgeschäft klar kommuniziert, wofür die Marke steht und was Miele einzigartig macht. Und dass das Markenversprechen „Immer besser“ keine leere Marketingerfindung ist, sondern auf allen Ebenen gelebt und gehalten wird – und damit ein Höchstmaß an Vertrauen in die Marke generiert.

Mit dem Titel „Begegnung mit einer Marke“ (englischer Titel: „Inside the brand“) konzipierte gambit eine Sammlung von Momenten, die in ihrer Vielfalt die Marke fassbar und erlebbar machen: So begegnet man Miele in internationalen Top-Projekten wie dem Burj Khalifa in Dubai ebenso wie in eher persönlichen Momenten, zum Beispiel wenn man die mit Miele-Geräten perfekt gepflegte Wäsche auf der Haut spürt. Man taucht beim Blättern in Momente der Firmengeschichte ein oder ist dabei, wenn die Herausforderungen von heute gelöst werden. Die Form: Ein Coffee Table Book, das international verwendbar ist und für VIP-Geschäftspartner und -Endkunden, externe Partner, Händler, das Projektgeschäft und interne Zwecke gleichermaßen funktioniert. Was all die facettenreichen Marken-Begegnungen im Imagebuch vereint: Authentizität, Menschlichkeit und Nähe. Werte, die den Kern der Marke ausmachen. 

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