• Mehr

Produkteinführung PCI: Initiative System I Balkon / Terrasse

Gemeinsam mit V&B und Deutsche Steinzeug gründete PCI 2015 rund um das System I Balkon / Terrasse eine Initiative. Sie ermöglicht dem Fachhandwerker, mehr Geschäft mit mehr Sicherheit zu verbinden. gambits Aufgabe war es, die Initiative in den Markt einzuführen.

Der thematische Hintergrund: Fliesen sind im Außenbereich eine pflegeleichte und ästhetische Alternative zu Holz oder Betonsteinen. Allerdings birgt das Verlegen im Freien einige Herausforderungen. Das System I Balkon / Terrasse bietet mit den passenden Produkten beste Voraussetzungen für das sichere Verlegen. Darauf gibt PCI fünf Jahre Garantie. Lässt sich der Fachhandwerker in der Anwendung schulen und meldet sein Projekt an, bietet PCI ihm 12 Jahre Garantie, die er an seinen Bauherren weitergeben kann. Ein echtes Novum in der Branche. Diesen USP und die damit verbundenen Vorteile galt es umfassend aber pointiert zu kommunizieren. Hauptzielgruppe waren Profibetriebe aus dem Bereich der Fliesentechnik.

Ein aufmerksamkeitsstarkes Foto einer Referenz wurde Key-Visual, Logos für die unterschiedlichen Garantie-Leistungen schaffen ebenfalls einen visuellen Wiedererkennungswert. Textlich wurden die Kernaussagen herausgearbeitet. Auf der Leitmesse BAU in München setzte die Initiative im Januar 2015 mit Exponaten und plakativen Messegrafiken und ausführlichem Informationsmaterial einen Schwerpunkt auf dem Messestand. Promotion-Maßnahmen auf dem gesamten Messegelände lockten die Besucher auf den Stand. Im Nachgang zur Messe wurde ein Directmailing an ausgewählte Fachhandwerksbetriebe versandt. Anzeigen unterstützen die Kommunikation in der Fachpresse. Damit der Fachhandwerker die Vorteile auch voll ausschöpfen kann entwickelte gambit beispielsweise Anzeigen und Fahrzeugbeschriftungen, mit denen sich der Fachhandwerker als Terrassen-Experte präsentieren kann.

 

Produktkommunikation

Fachhandwerkerkommunikation

X