• Mehr
Broschürenwesen: SCHMITZ Leuchten

Mit einem von gambit komplett überarbeiteten Katalog in neuem Design gelang SCHMITZ Leuchten aus Arnsberg 2015 die (Rück-) Besinnung auf die Farbe Rot als bestimmendes Element für die Kommunikation. Der nächste Schritt: Ein Konzept für das Broschürenwesen von SCHMITZ.

Konsequent klar wie das Leuchtendesign von SCHMITZ ist die Gestaltung der Broschürentitel: Auf dem roten Hintergrund stehen die Leuchten sphärisch und präsentieren sich als klar definierte Form. Der Fokus liegt auf dem Produkt – auch im großformatigen Produktnamen. Das neue Broschürensystem funktioniert als flexible Matrix. Je nach aktuellem Bedarf können so ohne großen Vorlauf aktuell benötigte Broschüren realisiert werden. Und Produkt-, Themen-, Referenz- oder Imagebroschüren präsentieren sich professionell „aus einer Hand“. So hat der Außendienst aktuell und zielgerichtet Informationen zur Hand und kann den Kunden parallel zum Katalog Inhalte mit Mehrwert bieten.

 

Neben dem Katalog, den SCHMITZ alle zwei Jahre auflegt, werden zur Information von Lichtplanern und Architekten laufend Broschüren benötigt. Diese sollten innerhalb des von gambit definierten neuen Erscheinungsbildes entwickelt werden. Aufgabe für gambit: Ein inhaltliches und gestalterisches Konzept für das gesamte Broschürensystem von SCHMITZ. Innerhalb dieser Matrix können Broschüren zu Produktneuheiten, Produktrelaunchs oder aber zu speziellen Themen wie zum Beispiel „intelligent light“ oder „Office“ entwickelt werden.

X