• Mehr
Designarmatur XERIS in Szene gesetzt

Mit der Armaturenserie XERIS geht SCHELL, Hersteller von Armaturen für den öffentlichen Sanitärraum, neue Wege – auch in der Kommunikation.

Die Armatur wurde gemeinsam mit dem Designer Uwe Spannagel entwickelt und hat bereits unterschiedliche Designauszeichnungen - wie den ICONIC Award - erhalten. So schließt sie die Lücke zum privat anmutenden Umfeld wie Hotellobby oder Gastronomie. Entsprechend ist auch die Produktkommunikation: gambit machte die Armatur zum (Film-) Star. Ein animierter Produktfilm setzt die elegante Armatur durch Licht in Szene. Das Interview mit Uwe Spannagel wurde in schriftlicher Form für die Markenkommunikation HAUTnah genutzt. Vor Ort begleitete ein Kamerateam das Gespräch. Es entstand ein Film mit Livesequenzen und Ausschnitten aus dem animierten Produktfilm, der die Kernaussagen wiedergibt.

Natürlich ging gambit bei der Produktkommunikation auch klassische Wege. Die Produktbroschüre vermittelt kurz und bündig alle technischen Highlights. Die Anzeige punktet mit einem aufmerksamkeitsstarken Motiv und präzisem Text. Gezeigt wird die Armatur als Hero mit der gesamten Produktfamilie im Hintergrund. Die Wirksamkeit wurde u. a. im Copytest einer Fachzeitschrift bestätigt. Hier schnitt die Anzeige überdurchschnittlich gut ab.

X