• Mehr

SCHMITZ Leuchten: Neuer Katalog

Leidenschaft für Licht und Leuchten
Der neue Katalog „red light 16“ von SCHMITZ Leuchten zeigt deshalb direkt im Einstieg die aktuellen Themen: LEO – Licht emittierende Optik, Tunable White und SCHMITZ Connect. Anhand großformatiger Produktaufnahmen oder Prinzipdarstellungen werden die neuen Technologien erläutert. Und es geht um gestalterische Themen, die mit Leuchten von SCHMITZ besonders gut umgesetzt werden können: „Integriertes Licht“ stellt die Vorteile der Gipseinbauleuchten von SCHMITZ in den Vordergrund, „Lineares Licht“ zeigt, was alles mit den SCHMITZ-Systemen möglich ist.

Ein Mehrwert für den Planer, der so Inspiration zum Umgang mit Beleuchtung, Licht und Raum bekommt, bevor es im Hauptteil des Katalogs um die einzelnen Produkte und ihre Details geht. Und ein guter Gesprächseinstieg für den Vertrieb, der den Katalog als Beratungsunterlage verwendet. In der Leuchtenbranche geht es nicht mehr nur ums Design oder um energiesparende Leuchtmittel. Neue Technologien und Konzepte bestimmen das Feld. So auch bei SCHMITZ Leuchten: Mit „Tunable White“ kann die Farbtemperatur je nach Anforderung dynamisch angepasst werden, „Schmitz CONNECT“ bietet miteinander kommunizierende Leuchten – zentrale Themen, die für Lichtplaner und Architekten von großer Relevanz sind. 

Eine Herausforderung: Das vielfältige Produktportfolio übersichtlich darstellen und dem Nutzer Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Leuchte geben. gambit konzipierte das Inhaltsverzeichnis deshalb als eine Art „Schautafel“, auf der die formellen Eigenschaften der einzelnen Leuchten klar erkennbar sind und leicht miteinander verglichen werden können. „Wir glühen für Licht – und die Leuchten, die wir für Ihre Objekte entwerfen, produzieren und vertreiben.“ so der Einstieg in den Katalog. Der Titel „red light“ steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Technologie, Design und Lichtkonzepte, die der neue Katalog von SCHMITZ auf den Punkt bringt.

Galerie

X