• Mehr

SIMONSWERK: BAU 2015 in München

gambits Konzeption für den Stand vor zwei Jahren fußte auf dem Ansatz der Nachhaltigkeit, möglichst viele Komponenten wieder verwenden zu können. So lag eine Wiederaufnahme des Messekonzepts von 2013 auf der Hand. 

Die mehrfach ausgezeichnete Grundidee der Türenwand wurde mittig platziert. Heraus stach die Präsentation der Produktneuheit: Zwei weiße Türen, die aus der schwarzen Rückwand hervor stachen und mit dem neuen Türbandsystem VARIANT SC ausgestattet waren, zogen die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich. Das neue Türbandsystem verfügt über eine integrierte kontrolliert schließende und dämpfende Funktion und wurde so optisch auch mit Bodengrafiken in Szene gesetzt.gambit konzipierte für das VARIANT SC Band eine Produkteinführungsbroschüre, die klar und verständlich das Prinzip des neuen

Bandsystems erläutert und die durch die visuelle Umsetzung der Themen rund um das kontrolliert schließende Bandsystem besticht. Darüber hinaus erarbeitete gambit eine Animation, die die Merkmale, Fähigkeiten und Eigenschaften des Bandsystems verständlich visualisierte. Die gesamte Kommunikation rund um die Messe wurde ebenfalls von gambit konzipiert –  von Einladungen, Notizbüchern als Giveaway über Produktübersichtsbroschüren – bis hin zum gesamten Relaunch des Broschürenwesen von SIMONSWERK. Alles aus einer Hand für einen rundum gelungenen Messeauftritt.

Galerie

X