• Messe / Event

    ARCHITEKTUR-BIENNALE

    Wenn drei Marken auf dieser renommierten Architekturausstellung eine feste Institution werden, haben Sie vieles richtig gemacht.
    ARCHITEKTUR-BIENNALE
  • Content Marketing

    BEGEGNUNG MIT MIELE

    Kochen ist Leidenschaft und Komfort nur mit Einfachheit gepaart erstrebenswert.
    Mehr
    BEGEGNUNG MIT MIELE
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    BEWEGUNG IM RAUM

    Was haben Türbandsysteme mit Tanz gemeinsam? Architektur liefert die Antwort.
    Mehr
    BEWEGUNG IM RAUM
  • Pos. Zielgruppe Architekten

    CRUISE TERMINAL

    Dies ist eine Schnittstelle von Architektur und Wasser. Folgen Sie hier unseren Visionen und architektonischen Ansätzen.
    Mehr
    CRUISE TERMINAL

Animierte Präsentation der vernetzten SCHELL Neuheiten

Auf der ISH 2019 war die digitale Zukunft der Sanitärbranche eines der meistdiskutierten Fokusthemen. Mit dem Konzept „smart public“, dem Einsatz vernetzter Gebäudetechnologien im öffentlichen Raum, war auch SCHELL ganz vorne mit dabei. Um die digitale Ausrichtung und die vernetzten SCHELL Neuheiten entsprechend hervorzuheben, entwickelte gambit neue Videos für den Armaturenhersteller. Die filmische Darstellung sorgte auf der ISH für eine optimale Präsentation und nach der Messe für einen exponierten Auftritt im Netz und im Newsletter.

Die Nachfrage nach Bewegtbild ist ungebremst, denn Nutzer schätzen die hohe Erklärkompetenz von Videos. YouTube wird deshalb immer mehr zur eigenständigen Rechercheplattform, auf der direkt nach Themen und Anleitungen gesucht wird. Umso wichtiger ist es, dort mit relevanten Inhalten vertreten zu sein.

3D-Modeling und Aftereffects



Die für die Clips freigestellt gerenderten Produkte wurden über die Video-Composing-Software After Effects in die detaillierte Filmumgebung von gambit eingebettet.

Bei der Erstellung der Filme wurde besonderer Wert auf realistische Texturen gelegt, ohne mit exzessiver Detailstrukturierung Betrachter zu überfordern. Mit moderner 3D-Software, wie Cinema 4D und Octane, erweckte gambit die Messeneuheiten zum Leben. Durch die hohe technische und konzeptionelle Qualität wird neben der Faszination der Nutzer auch die Aktualität der Videos langfristig gewahrt.

 
Der Unternehmensclaim „Verantwortung für Gesundheit“ führt als roter Faden durch die Broschüre. Durch ihn werden Imagethemen und Produkte geschickt miteinander verwoben und mit großformatigen Bildern sowie von gambit neu produzierten Milieu-Renderings in Szene gesetzt.

Aber natürlich sind immer auch Inhalte abseits einer filmischen Präsentation relevant. Deshalb hat gambit zur
ISH 2019 die SCHELL Imagebroschüre einem vollständigen Redesign unterzogen und mit konzeptionell neuer Herangehensweise in frischem Layout aufgelegt. Die im Vorfeld intensiv abgestimmten Inhalte präsentieren – wie die Videos – SCHELL als modernes Unternehmen mit einzigartigen Services und festigen nachhaltig ein positives Markenbild.

X