Für seinen Living WorkPlace Krefeld wurde Interface am 21. November 2017 mit dem DGNB-Zertifikat in Platin für nachhaltige Innenräume ausgezeichnet. Der neue Deutschlandsitz ist Arbeitsplatz, Kreativort sowie Showroom zugleich und wurde nach den Grundsätzen des Biophilic Designs gestaltet. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Besucher stand im Mittelpunkt der Innenraumgestaltung. Interface gilt als Vorreiter und Pionier für nachhaltiges Handeln und konnte mit der Zertifizierung durch die DGNB einen erneuten Meilenstein auf seiner Nachhaltigkeitsreise erzielen.

Ganzheitliche Gestaltung

Im November 2016 wurde der neue Showroom des Herstellers modularer Textilbodenbeläge in Krefeld, im geschichtsträchtigen Mies van der Rohe Business Park, eröffnet. gambit war damals an der Innenraumgestaltung beteiligt. Auch wenn die Raumorganisation schon feststand, verhalf das Kreativteam der Agentur dem Showroom und gleichzeitigen Büro zu einer ganz eigenen Identität. Organisch geformte "Epizentren" bilden optisch ansprechende und haptisch erfahrbare Zonen für Besucher und Mitarbeiter. Durch natürlich belassene Materialien und den Einsatz nachhaltig gefertigter Möbel (Sitzmöbel, Raumteiler, Leuchten) - mit dabei natürlich ein spannender Querschnitt der Interface-Kollektionen - konnte ein ästhetisches wie auch durch und durch auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Konzept umgesetzt werden.

DGNB-Zertifikat für Innenräume

Das neue Zertifikat der DGNB bietet jetzt die Möglichkeit, Innenräume hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit zertifizieren zu lassen. Neubau, Sanierung oder Bestand: Bisher stellte die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB e.V. nur Bewertungssysteme für gesamte Gebäude zur Verfügung. Mit dem neuen Zertifikat für Innenräume lassen sich Ausbau-Projekte im Bereich Büro, Verwaltung und Shopping zertifizieren - unabhängig davon, ob sie in neue oder bestehende, zertifizierte oder nicht-zertifizierte Gebäude integriert werden.

X