Prominenter Redner: Axel Gedaschko (unten), Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., nahm die Zuhörer in einem spannenden Vortrag mit auf eine Reise durch die Perspektiven und Risiken der Digitalisierung. Mehr ins Detail ging der Vortrag des Schweizer BIM-Experten Heinz J. Bernegger - in der Schweiz ist BIM bereits in das entsprechende Zertifizierungssystem integriert.

sustainaBIMity. Nachhaltigkeit - mit BIM?

Wie BIM die (nachhaltige) Zukunft der Wohnungswirtschaft prägen wird, wurde am 6. November 2017 in Dortmund diskutiert. Die Gäste: Entscheider aus der Wohnungswirtschaft, die der Einladung ins Fußballmuseum gefolgt waren. Gastgeber waren zwölf Marken und Dienstleister aus der Bau- und Ausstattungsbranche, die die Plattform nutzten, um mit der so wichtigen Zielgruppe "Wohnungswirtschaft" ins Gespräch zu kommen. Nach den Vorträgen war dafür bei einem Gang durch die Ausstellung und dem anschließenden Get-Together in der N11-Bar ausreichend Gelegenheit - bei Currywurst und einem beeindruckenden Blick auf das nächtliche Dortmund.

X