Sicher, sauber, sensationell: Neuer Markenauftritt!

emco Bau hat seine Sortimentsstruktur neu ausgerichtet und erweitert. Dabei orientierte sich das Unternehmen konsequent an den Bedürfnissen der Kernzielgruppen Architekten, Handel und Handwerk sowie Investoren. Der Vorreiter der Branche sichert sich damit einen echten Wettbewerbsvorteil am Markt. gambits Aufgabe war es nun, den Markenkern neu herauszuarbeiten und die entwickelte Markenkommunikation in die jeweilige Zielgruppe zu transportieren. 

Als Lösungsanbieter bietet emco die optimale Systemkombination zur Schmutz- und Feuchtigkeitsreduzierung im Objekt und trägt so entscheidend zum Schutz der Böden im Entree, zum Werterhalt des angrenzenden Bodenbelags und zur Sicherheit im ganzen Gebäude bei. Dieser Markenkern wurde in einer Nutzenargumentation für die Zielgruppen durchdekliniert. Die klare und doch emotionale Zielgruppenansprache durch Storytelling und direkte Ansprache wurde aktivierend und plakativ gestaltet, unterstrichen durch eine authentische Bildsprache. Eigens für die Markenkommunikation wurde ein Fotoshooting in Amsterdam durchgeführt. Rechtzeitig zur BAU 2019 wurde die neue Website in Betrieb genommen, ein Videoclip wurde fertiggestellt, und eine Printunterlage wurde druckfrisch angeliefert, die am durch gambit gestalteten Messestand verteilt wurde. Im Nachgang der Messe wird die Markenkommunikation zielgruppengerecht mit Anzeigen und Broschüren in sämtlichen Kommunikationskanälen fortgeführt. 

Über uns

gambit marketing & communication GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Architektur- und B2B-Kommunikation im Herzen Dortmunds. Mit langjähriger Erfahrung und einem tollen Team schaffen wir es regelmäßig, unsere Kunden und deren Kunden zu überzeugen.

So erreichen Sie uns!

gambit marketing & communication GmbH 
Westfalendamm 277 (an der B1)
44141 Dortmund       

0231 95 20 53 22     

0231 95 20 53 20     

Soziale Netzwerke

X