BaufolienIntelligenz: Dachdecker smart abgeholt

Langzeitkommunikation mit Hinguckern – das von gambit entwickelte Leitmotiv BaufolienIntelligenz wurde für die Dörken GmbH und Co. KG zum Zugpferd auf den verschiedensten Kanälen. Denn hier ließen sich zahlreiche Beiträge andocken und für die Phasen der Customer Journey entsprechend aufbereiten. Ob Instant-Experience-Anzeigen bei Facebook als Inspiration oder Animationen zur Unterstützung im Auswahlstadium – die Bandbreite war groß.

 

Da sein, um gesehen zu werden

Nicht jeder Kunde beginnt seine Customer Journey in der gleichen Phase. Umso wichtiger ist es, an allen Anknüpfungspunkten mit intelligenten Inhalten aufzuwarten. In diesem Fall natürlich mit von gambit konzipierten „baufolienintelligenten“ Dörken-Inhalten.

Zielgruppen inspirieren

Schlendern ohne Ziel: In der Inspirationsphase ist Hero-Content wichtig, der Aufmerksamkeit erregt. Denn hier findet oft gar keine aktive Suche statt. Starken Bildern und hilfreichen Anregungen widmen sowohl Neukunden als auch alte Bekannte aber doch gerne ihre Aufmerksamkeit. 

Bei der Recherche unterstützen

Wer Fragen hat, sollte Antworten bekommen! Deshalb sind die klassische Google Anzeige und Suchmaschinenoptimierung weiterhin ein so starkes Tool. In der Informationsphase ist der Sprung ins Netz natürlich die häufigste Kundenaktivität. Neben klar strukturierten Landing Pages verliert aber auch echte Präsenz nicht ihren Wert.

Details zugänglich machen

Beschlüsse wollen bestätigt werden. Und bei zwei Lieblingsmodellen zählen erst recht die kleinen feinen Unterschiede. Damit die Wahl sicher auf das eigene Produkt fällt, ist es wichtig, tiefergehende Informationen – wie zum Beispiel Aufbauten – per Help-Content zu liefern. Je nach Zielgruppe nicht vergessen: auch klassische gedruckte Infos werden noch geschätzt.

Nicht alleine lassen

Wer auch nach dem Kauf hilfreich zur Seite steht, dem ist Kundentreue sicher. Ob praktische Unterstützung bei der Installation via Video oder zeigen, wofür das Produkt noch so alles gut ist – bleiben Sie dran!

X