• Mehr

Bringt für Endkunden
neues Licht ins Dunkel

Neue Aussenbeleuchtung für Garagentore

Eine ausreichende Beleuchtung außen und innen setzt nicht nur die Garage gekonnt in Szene, sondern liefert zudem erhöhte Sicherheit in der gesamten Zufahrt und der Eingangssituation. Ergänzend zu der bereits verfügbaren Innenraumbeleuchtung für Garagen hat Teckentrup nun eine Außenbeleuchtung für Garagentore auf den Markt gebracht, die durch klare Nutzer- und Kostenvorteile gegenüber vergleichbaren Beleuchtungsmöglichkeiten des Wettbewerbs besticht.

Nutzenorientierte Kommunikation – überzeugend plakativ

Die Aufgabe für gambit war einfach und komplex zugleich: Es galt eine endkundenorientierte Kommunikation zu entwickeln, um die neue Beleuchtungslösung am Markt bekannt zu machen und den Abverkauf bei bestehenden, aber auch bei Wettbewerbskunden anzukurbeln. Dabei war zu beachten, dass die Zielgruppe Endkunden umfasst, die sowohl renovieren und sanieren als auch neu bauen oder nur nachrüsten. Mit einem ansprechenden Verkaufsfolder, als einem der Kernmedien in der Kommunikation, sollten alle Endkunden abgeholt und von der neuen Beleuchtungslösung überzeugt werden.

Perfekt zugeschnitten
und umfassend beleuchtet

Dafür entwickelte gambit mittels Renderings ausdrucksstarke Visuals, die das neue Beleuchtungskonzept in typischen Situationen atmosphärisch und detailliert in Szene setzt. Zusätzlich bot die für das Keyvisual im Rendering erstellte Hausszene die Möglichkeit, unterschiedliche Perspektiven und Details zur Visualisierung weiterer Kommunikationsaussagen herauszuarbeiten. Außerdem konnten die generierten Kommunikationselemente anschließend für die Ergänzung der dazugehörigen Landingpage und weiterer relevanter Medien genutzt werden. Auf diese Weise entstand für die Kommunikation des Neuprodukts ein Rundum-Paket inklusive eines ansprechenden, plakativ gestalteten und auf die endkundenorientierte Zielgruppe zugeschnittenen Verkaufsfolders mit einer überzeugenden Botschaft: Teckentrup liefert eine ganzheitliche Innen- und Außen-Garagenbeleuchtung für maximale Sicherheit in eleganter Optik.

gambit's work:

•    Konzeption unterschiedlicher Kommunikationselemente zur Einführung eines Neuprodukts
•    Erstellung von Renderings, detaillierten Motiven und eines Keyvisuals
•    Layout- und Texterstellung des Verkaufsfolders für Endkunden

 

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X