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Die Zukunft des Fußbodens aus Holz

Einführungskampagne Hywood

Hätten Sie’s gewusst? Über 50 Prozent der Konsumenten wünschen sich einen echten Holzfußboden, aber die meisten entscheiden sich am Ende doch für einen anderen Fußboden. Warum? Weil sie fürchten, dass das kostbare Holz nicht widerstandsfähig genug ist. Für diese Menschen hat der Fußbodenhersteller ter Hürne jetzt ein ganz neues Produkt im Portfolio, das die überzeugenden Eigenschaften von Holz mit der hohen Widerstandsfähigkeit eines Designbodens vermählt: Hywood, der hochbeständige Echtholz-Hybridboden, verbindet das Beste aus zwei Welten und formt daraus etwas Neues. Mit diesem bahnbrechenden Produkt trat ter Hürne an gambit heran, um die Positionierung inklusive Namensfindung und Einführungskampagne zu entwickeln. Im ersten Schritt für den Handel. Die Zielgruppe der Architekten soll folgen.

Das Beste aus zwei Welten vereint

Zunächst entwickelte gambit eine Positionierung mitsamt Name für das neue Produkt, die die wesentlichen Benefits herausarbeitet. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Holz, denn Hywood ist durch und durch aus Holzecht, wertig, schön und sinnlich. Und dennoch ist Hywood einem Boden aus Holz deutlich überlegen, denn die Innovation nutzt eine Kombination aus drei Technologien – allen voran Wood Powder. Zusammen machen sie ihn hochbeständig – gegen Wasser, tiefe Kratzer, Druckstellen und Schmutz. Also gegen alles, was den Boden täglich herausfordert. Trotz dieser Überlegenheit bleibt Hywood ein echtes Holzprodukt – natürlich, nachhaltig und wohngesund. Die ideale Wahl für Menschen, die Holz lieben, aber keine Kompromisse machen, wenn es um Funktion geht – und das zu einem attraktiven Preis.

Benefits schlüssig und sympathisch vermittelt

Um diese Kernbotschaft zu vermitteln, wurde zunächst als Keyvisual ein Rendering – statisch und animiert – erstellt, das ein Zebroid zeigt, ein hybrides Tier aus Zebra und Pferd. Als Sympathieträger dient es auch in Form eines Stofftiers namens Hywoody als Give-away. Unter anderem wird es auf den Händlertagen verteilt, während derer sich die Händler im neuen Showroom des Unternehmens hautnah von den Vorzügen des neuen Produkts überzeugen können.

Der Imagefilm macht die Relevanz von Hybridität für unsere Zukunft deutlich.

Ebenfalls für die Händlerkampagne bilden eigens entwickelte Benefitmotive die Wasserbeständigkeit, Druck-, Stoß- und Kratzfestigkeit und die zahlreichen weiteren Vorteile von Hywood ab, während Milieurenderings zur Darstellung der neuen Hywood-Kollektionen dienen. Selbstverständlich zählte auch die Erstellung eines Imagefilms zu den Leistungen. Er stellt das Thema Hybridität mit seinen zukunftsweisenden Vorteilen in einer ganzen Bandbreite überzeugend dar.

Mithilfe von professionellen Renderings sind offene Lebensbereiche mit durch-gehenden Böden entstanden, die Hywood in Szene setzen.

Das Endkunden-Keyvisual lässt die Wohnwelt mit der Natur verschmilzen und gibt dem Ambiente mit Hywoody, dem Zebrapferd, das gewisse Extra.

Glaubwürdigkeit durch Persönlichkeit untermauert

Zu den besonderen Maßnahmen im Vorfeld der Besuchertage zählte die persönliche Einladung der Händler durch Firmenchef Bernhard ter Hürne, die im mehrstufigen Verfahren erfolgte. Per Post und Mail mit einem QR-Code, der zu einem Video leitet, in dem Bernhard ter Hürne erläutert, wie es zur Entwicklung des neuen Produkts kam, warum sich für die Händler ein Besuch vor Ort und eine langfristige Zusammenarbeit lohnen. Zusätzlich zu diesem Video entstand natürlich ein Produktvideo sowie Tools für den POS. So ist ein wirkungsvolles Gesamtpaket entstanden, das die einzigartigen Benefits des neuen Fußbodens adäquat präsentiert.

Die Produktbenefits werden in einer durchgängigen Bildsprache dargestellt – vom Milieubild über Piktogramme bis hin zum aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Motiv.

gambit's work:

•    Positionierung inkl. Namensfindung
•    Bewegtbilder: Imagefilm, Produktfilm und Einladungsvideo für die Händlertage
•    Ausarbeitung Händlerkampagne
•    Entwicklung Keyvisual und Give-away
•    Entwicklung Benefitmotive und Milieurenderings
•    Maßnahmenideen für Besuchertage
•    POS-Gestaltung


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