• Mehr

Edel, echt und emotional

Neues Bildkonzept für SCHELL

Bilder kommunizieren auf unterschiedlichsten Ebenen, deshalb ist es für eine gelungene Produktpräsentation so wichtig, auf die Bildsprache zu achten. Umso mehr, da sie immer auch entscheidenden Einfluss auf den Auftritt und die Wahrnehmung einer Marke hat. Für SCHELL hat gambit ein neues Bildkonzept entwickelt, das 17 ausgewählte Waschtisch-, WC- und Urinal-Armaturen des Herstellers für eine crossmediale Präsentation in Szene setzt.

Individueller Look

Es galt, Bildwelten zu schaffen, die die Produkte in den Mittelpunkt stellen, sie aber auch emotionalisieren und gleichzeitig der Marke einen individuellen Look verschaffen. Denn überall dort, wo Produkte haptisch nicht erlebbar sind – sei es im Print oder auf der Unternehmenswebsite, im Bereich des e-Commerce oder auf den Social-Media-Kanälen – muss ein Bild das sensorisch anregende Gefühl einer Berührung ersetzen. Mit einem sehenswerten Bildkonzept wird dieser Vorgang zu einer Bereicherung.

Inszenierung von Qualität

Das Herz des Konzepts ist die Inszenierung der Produkte in typischen, gehobenen Situationen des (halb-)öffentlichen Bereichs, also der Kernumgebung für SCHELL Armaturen. Das sorgt für eine authentische Ausstrahlung. Entwickelt wurden Teilmilieus, um den Fokus ganz auf die Produkte zu lenken. Edle Materialien und hochwertige Texturen bieten das perfekte Tableau, um die Armaturen strahlen zu lassen und ihre innewohnende Qualität zu unterstreichen. Ausgewählte Accessoires verstärken diesen Eindruck, ohne die Aufmerksamkeit von den Produkten abzulenken. Die Bilder wurden jeweils mit und ohne Wasserfluss geplant, um auch das Auslösen der Armaturen zu transportieren sowie mit einem Hand-Model die Emotionalisierung zu steigern.

Intensive Zusammenarbeit

Für alle ausgewählten Armaturen entwickelte gambit ein detailliertes Fotobriefing und erstellte Moodboards zu den einzelnen Teilmilieus, die eng mit SCHELL abgestimmt wurden. Umgesetzt wurde das Bildkonzept über Studiofotografie mit dem Münsteraner Fotostudio CASA. Die abschließende Detailplanung wurde zusammen mit dem CASA-Team ausgearbeitet, das darauf aufbauend die Umsetzung übernahm. In einem über dreiwöchigen Shooting wurden insgesamt 17 Teilmilieus mit jeweils bis zu vier verschiedenen Motiven produziert. Dabei übernahm gambit die Fotoregie. So entstand eine umfangreiche Palette an Aufnahmen, die dank des erarbeiteten Konzepts die Qualität und Individualität der Armaturen sowie der Marke SCHELL dauerhaft transportieren – ganz gleich, wo die Bilder zum Einsatz kommen.

gambit's work:

•    Konzeptentwicklung
•    Erstellung Fotobriefing und Moodboards
•    Projektkoordination und Detailplanung
•    Fotoregie


Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X