• Mehr

Ein brandheißes Thema

Kampagnenkonzeption für Architekten – TECKENTRUP

Beim Thema Brandschutz kommen viele Anforderungen zusammen, die je nach Bauprojekt sehr unterschiedlich und umfangreich ausfallen können. Hier ist es von Vorteil, einen Experten an der Hand zu haben, der von der Planungsphase an begleitend unterstützen kann und die passenden Produkte liefert. An dieser Stelle bietet Teckentrup als Hersteller von Funktionstüren, Industrie- und Garagentoren mit innovativen Technologien spannende Ansätze für große Gestaltungsvielfalt und Freiräume hinsichtlich Funktion und Designs. Damit gilt es, sich gerade in der Zielgruppe der Architekten*innen zu positionieren und so noch mehr Aufmerksamkeit für die große Bandbreite an Lösungen zu generieren.

Mit Feuereifer

Für gambit stand fest: Dieses Thema bedarf eines aufmerksamkeitsstarken People-Visuals mit ansprechendem Claim und darauf aufbauendem Videoclip mit Teaserelementen, um die Zielgruppe der Architekten*innen zu erreichen und abzuholen. Dabei galt es, einen Spagat zu schaffen zwischen der brisanten Thematik und einem geeigneten Maß an emotionaler Kommunikation.

Dazu wurde ein A/B-Testing mit unterschiedlichen Ads vorgeschaltet, um schlussendlich mit der Anzeige in die Kampagne starten zu können, die innerhalb der Zielgruppe die beste Performance erzielt. Aufgrund der hier ausgewerteten minimalen Differenzen entschied sich gambit gemeinsam mit Teckentrup die digitale Kampagne mit zwei verschiedenen Visuals in die relevanten Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook und LinkedIn) auszuspielen, das markante Peoplemotiv dabei jedoch beizubehalten.

Ein Design, das hohe Flammen schlägt

Zusätzlich wurde eine Animation entwickelt, die die Produktlösung und ihre Vorteile exakt auf den Punkt bringt. Dieses Kampagnenvideo wurde neben den ergänzenden, generierten Bewegtbildern auch über den Teckentrup YouTube-Kanal verbreitet. Auf diese Weise konnte die Ausspielung der Postings und Ads für die Zielgruppe auf LinkedIn, Facebook und Instagram während des 4-wöchigen Kampagnenzeitraums für zusätzlichen Traffic auf der Landingpage sorgen. Dadurch, dass die bestehende Landingpage zum Thema Brandschutztüren auch als Zielseite der Kampagne genutzt wurde, konnte die Onlinekommunikation noch breiter aufgefächert und ergänzende Verlinkungen zu passenden Blogbeiträgen integriert werden. Dies erzielte zusätzliche Interaktionen und Besucherzahlen auf der gesamten Website. Ein überzeugendes Zeichen für das Potential und den Erfolg dieser Kampagne, die buchstäblich den Feuereifer des Unternehmens für seine Produkte den Architekt*innen vermittelt hat.

gambit's work:

•    Konzeption der Kampagne
•    A/B-Testing
•    Entwicklung der Kampagnenelemente und Ausarbeitung der Kampagnen-Visuals
•    Content-Erstellung und Umsetzung für unterschiedliche Medien
•    Erstellung Video- und Teaserclips
•    Steuerung der Social-Media-Aktivitäten
•    Analyse und stetige Optimierung der Kampagne


Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X