• Mehr

Ein Konzept, das bei Architekt*innen ins Schwarze trifft

Neue Linie für Flächenbündigkeit

Reduziertes Design bestimmt den aktuellen Gestaltungstrend. Dies bedingt auch eine formale Integration technisch-funktionaler Elemente. Um Ästhetik und Funktionalität unkompliziert verknüpfen und realisieren zu können, hat Teckentrup – als Hersteller von Türen, Industrie- und Garagentoren – das „Designprofil-FB“ entwickelt. Mit dieser Zargenlösung wird ein optisch ansprechender, müheloser und zugleich wirtschaftlich effizienter Einbau flächenbündiger Türen möglich. Ein echter Mehrwert für alle Funktionstüren – vom repräsentativen Empfangsbereich über die Parkgarage bis hin zum sicheren Fluchttreppenhaus.

Perfekt durchdacht für Perfektionisten

Aufbauend auf diesem Ausgangspunkt galt es, das Designprofil-FB in der Kommunikation so zu inszenieren, dass es von der Zielgruppe Architekt*innen als die passende Lösung für flächenbündige Funktionstüren mit gewinnbringendem Mehrwert wahrgenommen und zukünftig in eigenen Projekten eingesetzt wird. Dafür wurde innerhalb einer zeitlich konzentrierten Kampagne ein aufmerksamkeitsstarkes Kampagnen-Visual und ein darauf aufbauender Teaser-Clip entwickelt. Dem Motto „Für Perfektionisten“ entsprechend, wurde ein A/B/C-Testing mit unterschiedlichen Ads vorgeschaltet, um mit der bestmöglichen Anzeige in die Kampagne starten zu können, die perfekt zur Zielgruppe passt und hier Aufmerksamkeit erregt – pointiert und ästhetisch ansprechend. Neben der zielgruppenorientierten Mediaschaltung in ausgewählten Architekturmedien erfolgte die anschließende Ausspielung der Postings und Ads in den relevanten Social-Media-Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram, die für zusätzlichen Traffic auf den Landingpages sorgte.

Im Fokus der Kampagne: rundum ansprechen(d)

Architekt*innen wollen berühren und berührt werden – buchstäblich. Daher entschied man sich für ein ergänzendes Postkartenmailing an 1.500 ausgewählte Architekt*innen. Das Kampagnen-Visual generierte auf diesem haptischen und plakativen Weg weitere Aufmerksamkeit und regte zum Besuch der Landingpage des Designprofil-FB und zur Anmeldung beim Architekten-Newsletter an. Die Landingpage stand im Zentrum der Kam-pagne, wurde im Vorfeld ebenfalls inhaltlich weiter ausgearbeitet und mit passenden Kampagnenelementen angereichert. Darunter fiel auch die Entwicklung einer überzeugenden Animation, die die Produktlösung und Vorteile des Designprofil-FB treffend auf den Punkt bringt. So konnte durch die aufeinander abgestimmten und sich gegenseitig ergänzenden Medien sowie die Bespielung relevanter Kommunikationskanäle eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit für die Produktlösung innerhalb der Zielgruppe der Architekt*innen erzielt werden.

gambit's work:

•    Konzeption der Kampagne zum Designprofil-FB
•    Vorgeschaltetes A/B/C-Testing
•    Entwicklung und Ausarbeitung eines passenden Kampagnen-Visuals
•    Content-Erstellung und Umsetzung innerhalb unterschiedlicher Medien
•    Rendering und Animationserstellung
•    Aussendung und Steuerung der Aktivitäten in den Social-Media-Kanälen


Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X