• Mehr

Ein Serviceangebot, das sich sehen lassen kann!

Fotoshooting mit Authentizität

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg und birgt Potenzial für langfristige Kundenbeziehungen. Das weiß auch emco Bau, der weltweit führende Spezialist für Sauberlaufsysteme, und ruft daher sein innovatives Serviceangebot „emco Refit“ ins Leben. Mit diesem unterstützt das Unternehmen mit einem flächendeckenden Team von Kundendiensttechnikern bei der Reinigung und Austausch von emco Produkten – und das zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Authentische Aufnahmen

Um diese einzigartige Serviceleistung erfolgreich und auf allen Kanälen sichtbar einzuführen, konzipierte gambit zusammen mit emco ein starkes Key-Visual mit hohem Wiedererkennungswert, das durch eine Fotoreportage in den unterschiedlichsten Medien unterstützt wird. Im Fokus stand dabei ein echter emcoMonteur, der zusammen mit seinem Servicemobil als „Hero“ inszeniert wurde. Diese Darstellung sorgt für absolute Authentizität und schafft Glaubwürdigkeit. Das Visual wurde so erstellt, dass es sowohl im Hoch- als auch im Querformat funktioniert und überzeugt. Dadurch kann es in diversen Medien zum Einsatz kommen – ob in einer Printbroschüre oder als Headermotiv auf der Landingpage.

 

Storytelling at its best

Die Umsetzung des Key-Visuals und der Reportage fanden in einem eintägigen Fotoshooting in der emco-Referenz Gymnasium Leoninum in Handrup statt. gambit war vor Ort, kümmerte sich um Koordination sowie Fotoregie und arbeitete eng mit dem Fotografen Frank Schoepgens zusammen. Dabei ging es besonders um Storytelling: So wurde eine typische Wartung vor Ort mit der Kamera begleitet und dokumentiert. Diese fand parallel an verschiedenen Eingängen statt, die das Team für die relevanten Arbeitsschritte vorbereitet hatte. Auch Filmaufnahmen wurden an diesem Tag erstellt, die anschließend als Bewegtbilder für die digitalen Kanäle von emco dienen. Somit wird das neue Serviceangebot „emco Refit“ auf allen Ebenen visuell sichtbar.

gambit's work:

•    Ideenentwicklung für Key-Visual und Fotoreportage
•    Erstellung des Fotobriefings
•    Koordination & Briefing des Fotografen
•    Fotoregie vor Ort
•    Projektmanagement

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X