• Mehr

Hauskatalog mit Imagegewinn

Langlebig soll es sein, zukunftsfähig, energieeffizient und auf die persönlichen Ansprüche zugeschnitten. Den Traum vom Eigenheim zu realisieren, das wünschen sich immer mehr Menschen, doch wie gelingt die sichere Umsetzung?

hebelHAUS liefert die passende Antwort: Die Marke der renommierten Xella Group ist Anbieter von Fertighäusern in hochwertiger Massivbauweise und baut mit Systemwandelementen aus Porenbeton. Dadurch sind die zum Pauschalfestpreis erhältlichen Häuser in kürzester Zeit schlüsselfertig und der Bauprozess für den Kunden stressfrei und kalkulierbar. Diese Botschaften galt es, im Rahmen einer zielgruppenorientierten Kommunikationsstrategie nach außen zu tragen. Neben verschiedensten Online-Maßnahmen sowie der Anpassung der Website umfasst diese an erster Stelle die Konzeption und Umsetzung des neuen Hauskatalogs. 

Zielgruppe definiert? JaSicher!

Zu Beginn stand die Prüfung des Status quo auf der To-do-Liste, zu der eine umfassende Wettbewerbsanalyse sowie eine gezielte Auseinandersetzung mit dem hebelHAUS-Portfolio zählten. Dabei wurden sowohl die Website als auch die Social-Media-Kanäle  sowie die vorhandenen Printmedien und der Markenclaim in Augenschein genommen. Auf dieser Grundlage entwickelte gambit im Anschluss verschiedene Persona-Profile und definierte die passende Zielgruppe. Das Ergebnis: Beständigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Familie und Freunde sowie maximale Sicherheit sind für den/die HebelHAUS-Käufer/in besonders wichtig.

Hauskatalog neu gedacht? jaSicher!

Auf diesem Ergebnis fußt das Konzept des neuen Hauskatalogs, der Image- und Produktteil zusammenführt und mit einer modernen Frage-Antwort-Didaktik den Kundenwunsch nach Sicherheit gekonnt aufgreift. Dabei werden typische Fragen rund um den Hauskauf immer mit der klaren Aussage „jaSicher!“ beantwortet, denn die Kommunikation ist von nun an: direkt, kompakt und glaubwürdig. Gepaart mit emotionalen Bildmotiven in Schwarz-Weiß und Orange als Akzentfarbe, wirkt das neue Layout frisch, lässig und reduziert – eben optimal abgestimmt auf die Zielgruppe. Zudem vereinheitlichte gambit die Haustypenbenennung und passte den Markenclaim an: aus „Ihr vollmassives Zukunftshaus“ wurde „Ihr vollmassives Fertighaus“. So ist ein kompakter, zielgruppenorientierter Hauskatalog entstanden, der mit seiner ausdrucksstarken Bildsprache, dem präzisen Wording sowie der Farbgestaltung in allen Bereichen punktet.

gambit's work:

  • Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategie inklusive Wettbewerber- und Portfolioanalyse
  • Konzeption und Umsetzung des Hauskatalogs
X