• Mehr

Life is live!

BerührungsPUNKTE Live-Event mit dem bdia

 

 

Endlich sind auch analoge Veranstaltungen wieder möglich – man begegnet sich von Angesicht zu Angesicht mit frischer Luft dazwischen statt Bildschirmen. Darüber freut sich auch der bund deutscher innenarchitekten (bdia) und bettete vom 24.–26.9.2021 seine Bundesmitgliederversammlung in Saarbrücken in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ein. Die Kommunikationsinitiative BerührungsPUNKTE begleitete dieses Event und knüpfte direkte Kontakte zu den Innenarchitekt:innen.

Filmische Dokumentation des Events durch die ArchitekturScouts

 

 

Das Wochenende bot mit spätsommerlichem Sonnenschein ideale Möglichkeiten zum Netzwerken, und BerührungsPUNKTE konnte die gemeinsame Zeit mit den bdia-Mitgliedern durch spannende Vorträge und originelle Leckereien bereichern.

Vier von gambit organisierte Fachvorträge sorgten als Auftakt für fundierten Input: die der drei Partner FSB, Gira und KEUCO sowie der des Architekturbüros Haufe Petereit aus Lübeck. Nicola Petereit referierte zum Thema „Bauen im Bestand“ und legte ein besonderes Augenmerk auf den Erhalt von Oberflächen, auch mit Blick auf die Denkmalpflege. Ziel sei stets der maximale Erhalt bestehender Oberflächen mit Falten, Narben und Patina.

Natürlich kam neben den fachlichen Informationen auch die Unterhaltung, im wörtlichen und übertragenen Sinne, nicht zu kurz. Ein Mobil – gebrandet mit den Logos der drei BerührungsPUNKTE Partner – diente während des Wochenendes als Meetingpoint der Extraklasse. Hier standen während der Pausen zwischen den Vorträgen und am Welcome-Abend ganz besondere Drinks bereit, und es wurde in entspannter Atmosphäre diskutiert und genossen. Am Samstag begleitete das Mobil dann die eigentliche Bundesmitgliederversammlung in besonderer Umgebung – dem UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Hier konnten erneut die Pausen zum Netzwerken und lockeren Austausch bei Kaffeespezialitäten und kleinen Snacks genutzt werden.

Neben dem Mobil war eine Präsentationswand aufgebaut, die die Produkte der drei Marken in Szene setzte und so konzipiert war, dass die Exponate herausnehmbar, also von allen Seiten wahrnehmbar, waren. So wurde auch ein echtes haptisches Erlebnis möglich. Wer mehr darüber wissen wollte, konnte mit den Objektberatern der Firmen in den Austausch gehen. Diese nutzten die Gelegenheit, ihre Marken auf sympathische Weise zu präsentieren, alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Marken waren allerdings auch auf spielerisch-charmante Weise zu entdecken: Cupcakes mit QR-Codes leiteten auf die aktuellen BerührungsPUNKTE Themen auf der Website, darunter auch zu den Storys der beiden BerührungsPUNKTE ArchitekturScouts.

gambit's work:

  • Ideen- & Themenfindung sowie Ausarbeitung des Konzepts
  • Themenausarbeitung & Aufbereitung der Inhalte
  • Erstellung der Grafik inklusive Moodboards und Layout
  • Interviews mit (Innen-)Architekten:innen & Geschäftsführern
  • Digitale Aufbereitung der Inhalte für das Online-Magazin
  • Entwicklung & Umsetzung Social-Media-Konzepts

 

 

 

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X