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Neu, näher, natürlich Fischbach

Überzeugendes Social-Media-Konzept für noch mehr Reichweite

Als einer der deutschen Marktführer in den Bereichen der Modernisierung, Sanierung und Revitalisierung von Gebäuden und Wohnanlagen zeichnet sich die Fischbach Gruppe durch ein eng verbundenes Netzwerk aus Bauunternehmen und verschiedenen Gewerken aus. Was liegt da näher, als sich digital noch stärker und persönlicher zu vernetzen, als es ohnehin schon der Fall ist? Charakter und Menschlichkeit stehen bei dem Gelsenkirchener Traditionsunternehmen in Sachen Bestandsbau an oberster Stelle. Ein entscheidender Aspekt, den es für gambit bei der Entwicklung des neuen Social-Media-Auftrittes umzusetzen galt.

Von Grund auf akzentuiert

Die Grundlage eines jeden guten Social-Media-Auftritts basiert auf der Ausarbeitung eines aussagekräftigen Look and Feel. Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Baudienstleistern und Partnern ist es für die Fischbach Gruppe entscheidend, ausdrucksstarke Statements zu kommunizieren, die die Vielfältigkeit des breiten Leistungsspektrums zeigen und zugleich Alleinstellungsmerkmale offenbaren.

Auf dieser Basis war es für gambit klar, mit einem reduzierten und einprägsamen Look zu arbeiten. So werden innerhalb der gesamten Social-Media-Kommunikation die Primärfarben aus nuancierten Weißtönen lediglich durch das markante Fischbach-Rot akzentuiert. Auch hinsichtlich der Motive und des Textes arbeitete gambit ein plakatives und einprägsames Konzept aus. Auf diese Weise wirkt das Gesamtbild der Fischbach Gruppe, gerade was die Darstellung im Feed betrifft, nicht zu überladen, und Highlights stechen eingängig und ausdrucksstark hervor.

Die Kombination macht’s

Aufbauend auf dem Look entwickelt gambit in Zusammenarbeit mit der Fischbach Gruppe monatlich Redaktionspläne, die Neuigkeiten rund um die Fischbach Gruppe thematisieren. Dabei legt jeweils ein Oberthema den monatlich kommunizierten Schwerpunkt fest. Zusätzlich wurden einzelne Kategorien wie „Leistungen“, „Nachhaltigkeit“, „Köpfe“ und „Kurz erklärt“ definiert, die für Varianz innerhalb der Postings sorgen. Mit kanalspezifisch angepassten Texten werden auf diese Weise zwei- bis dreimal wöchentlich alle relevanten Kanäle bespielt. Qualität und Quantität, die überzeugen, was der Zuwachs an Seitenaufrufen und Follower bestätigt!

gambit's work:

•    Ideenfindung & Ausarbeitung des neuen Look-and-Feel-Konzeptes
•    Erstellung von Redaktionsplänen inklusive Themenrecherche und Ausarbeitung
•    Aufbereitung der Inhalte und Bebilderung für den gesamten Social-Media-Auftritt
•    Veröffentlichung der Beiträge in allen Social-Media-Kanälen
•    Begleitende Optimierung

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t.kamrathgambit-do.de


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