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Perfektion, die sich sehen lassen kann

Internationale Kampagne für SIMONSWERK

Über konzertierte Themen-Kampagnen lassen sich nicht nur Hero-Momente generieren, sondern auch Marktpositionen festigen – so auch bei SIMONSWERK, dem Experten für Bandsysteme. Mit der Kampagne „Die perfekte Oberfläche. Von Standard bis außergewöhnlich.“ rückte gambit die Oberflächenvielfalt der SIMONSWERK Bandsysteme in den Fokus. Innovative Formate, auffällige Inszenierungen und ein maßgebendes Storytelling führten die Zielgruppen auf die relevanten SIMONSWERK Kanäle und zum Erfolg der Kampagne.

Mehr als schöner Schein

Oberflächen definieren Räume und Architekturen – bestimmen darüber hinaus den gesamten Alltag. Sie berühren die Sinne und wollen vor allen Dingen haptisch erlebt werden. Ein entscheidender Aspekt, den es für diese internationale Kampagne mit Fokus auf die Social-Media-Kanäle optimal zu transformieren galt. Für ein umfassendes Erlebnis entwickelte gambit daher eine Landingpage (D+EN), die als Herzstück der Kampagne die Einzigartigkeit der SIMONWERK Oberflächen und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten aufmerksamkeitsstark in Szene setzt.

In Kombination mit spektakulären Kurzclips, die speziell für die Social-Media- Kommunikation konzipiert und mit der Landingpage verlinkt wurden, konnten so neue User (D/A/CH und international) gewonnen und ein deutlicher Anstieg des Traffics sowie lange Verweildauern auf der Landingpage verzeichnet werden. Über ergänzende Beiträge im Onlinemagazin konnten zudem einzelne Aspekte der weit gefächerten Thematik „Oberfläche“ fachspezifisch vertieft und damit zusätzliche Aktivitäten wie Videoklicks und weiterführende Websiteaufrufe erzeugt werden.

"Ihren einzigartigen Charakter erhalten Materialien durch ihre Oberflächen. Sie lösen bei mireine gewisse Faszination aus, die sich in den Bändern von SIMONSWERK widerspiegelt."


Dr. Udo Pecher
Leiter Oberflächentechnik bei SIMONSWERK

Eine Kampagne, die auf allen Kanälen bewegt

Perfekt zugeschnitten, erstellte gambit Reels, Storys sowie Feeds, spielte gezielte Ads in den entsprechenden Zielgruppen aus und generierte damit zusätzliche Reichweiten über alle relevanten Social-Media-Kanäle hinweg. Neben dazugehörigen Newslettern – intern und extern – wurde ein gesonderter Folder mit dem Titel „Vielfalt der Oberflächen“ in einem originellen, ausgefallenen Format sowie ein spezieller Flyer zum Thema „Schwarz“ konzipiert.

Auf diese Weise konnte die Kampagne auch über den Außendienst forciert werden und mithilfe eines weiteren Mediums verstärkt an Aufmerksamkeit gewinnen. Eine ergänzende, interne Landingpage, die auch den Mitarbeitern die Kampagne umfassend präsentiert, vervollständigt schlussendlich diese ganzheitliche Kampagne.

Der aufmerksamkeitsstarke Ansatz und die umfangreichen Umsetzungen haben aus der internationalen Kampagne ein wirkungsvolles Tool generiert, dass die Einzigartigkeit der Oberflächen und die Leidenschaft von SIMONSWERK als Unternehmen optimal transportiert. So ist es wenig verwunderlich, dass die Kampagne zu einer deutlichen Steigerung an Seitenaufrufen auf der Website und Followern sowie vielfältigen Interaktionen geführt hat. Ein voller Erfolg!

gambit's work:

•    Konzeption der Kampagne
•    Entwicklung und Ausarbeitung der Visuals, Clips und Animationen
•    Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmedien für Online und Print
•    Aussteuerung der Social-Media-Ads
•    Analyse und Optimierung der Kampagne

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t.kamrathgambit-do.de


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