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Marketingstrategien für SIMONSWERK – Wir bringen auch kleines im Bausektor groß raus

Im digitalen Zeitalter sind Websites das meistgenutzte Medium, um sich über Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen zu informieren. Was aber, wenn der Nutzer nicht findet, was er sucht? User verzeihen nichts, denn wie im richtigen Leben entscheidet der erste Eindruck über Sympathie oder Antipathie. Fünf Sekunden haben wir, um uns von unserer besten Seite zu präsentieren – für Websites gilt genau das Gleiche. Gambit hat daher die Internetpräsenz von SIMONSWERK einem Relaunch unterzogen.

Ein Relaunch macht sichtbarer und attraktiver

Warum ein Relaunch? Neben einem überzeugenden ersten Eindruck und einer schnellen Auffindbarkeit der Inhalte gibt es weitere Gründe, die dafürsprechen können: zu wenig Traffic auf der Website, fehlende #Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein veraltetes Design auf Basis einer alten Technik (CMS), fehlende #Responsivität oder auch Zielgruppen, die mit dem bisherigen Auftritt nicht angesprochen werden. Ein Relaunch ist in der Regel aufwändig – und das wird oft unterschätzt. Gut, wenn man dafür einen starken Partner hat. gambit hat als Lead-Agentur für SIMONSWERK, Marktführer im Bereich Bandsysteme, die neue Website konzipiert, das Projekt begleitet und mit Unterstützung eines starken Netzwerks hinsichtlich der Programmierung umgesetzt.

Usability, Technik und Content auf dem Prüfstand

Wen wollen wir mit welchen Inhalten erreichen? Zu Projektbeginn startete gambit mit einer Wettbewerbsanalyse sowie einer umfangreichen Prüfung der bestehenden Website. Untersucht wurden #Usability, Technik und #Content Management System (CMS), Optik, Design, Responsivität und #Performance.

Relaunch als wichtiger Schritt zur Erfüllung von KPIs und Co

Dem User wird nun ein ganz neues Produkterlebnis geboten. Die neue Navigation bietet nutzergerechte Einstiege für die Hauptzielgruppen: Verarbeiter, Handel, Industrie sowie Architekten und Planer. Für die drei erstgenannten, die #Power User, wird der Einstieg direkt über die Produkte angeboten. Architekten und Planer werden über die verschiedenen Einsatzbereiche angesprochen. Der Wettbewerbsvorteil und das Herzstück der alten Website, ein umfangreicher Produktselektor, wurde intelligent in das Konzept integriert – auch auf den #internationalen Auftritten. Ein neues Mediacenter sowie eine erweiterte Händler- und Ansprechpartnersuche bieten zukünftig ein umfangreiches Serviceangebot. Eine großzügige Referenzseite zeigt die Produkte von SIMONSWERK in konkreten, architektonischen Einbausituationen. Neu ist auch der Bereich Human Recources. Neben aktuellen Stellenangeboten wird mit einer eigens konzipierten #Landingpage zukünftigen Azubis das Unternehmen schmackhaft gemacht.

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